Ich lach mich tot!!

  • Als ich neulich mal wieder beim Angeln war, kommt auf einmal ein Passant von hinten. Das ist ja eigentlich nichts besonderes und ich hab mir dabei erstmal noch nichts gedacht. Nur dann kam der Hammer. Der fragt mich doch tatsächlich, wozu beim Angeln eigentlich das Blei gut wäre. Ich konnte mir das Lachen gerade noch verkneifen und hab es ihm dann erklärt.


    Habt ihr sowas oder ähnliches schonmal erlebt?


    Gruß Peter

  • Die mit Abstand dümmsten Bemerkungen erntet man, wenn man mit der Schwingspitze fischt! - "Die Spitze ist ja abgebrochen!"


    Eine ähnlich saublöde Bemerkung machte bei einer Bergtour mal ein kleiner Junge.


    Auf der Hütte angekommen, plagte mich ein arger Brand. Also orderte ich eine schöne Radlermaß (= 1 Ltr. Alsterwasser in einem Krug! :badgrin: ), führte den Krug an die Lippen und zog an.
    Da rief der Knirps laut: "Kuck mal Mutti, der säuft die ganze Kanne aus!" :roll:

  • ...ich wurde mal gefragt, wie ich beim Aalfischen am Abend / in der Nacht meine Pose sehe. Ich sagte dann, mit einem sogenannten Knicklicht, das leutet im Dunkeln, und hab ihm eins gezeigt. Er sagte dann:
    "Achso, ich dachte immer, dass ihr Angler in der Nacht mit der Taschenlampe eure Schwimmer anleuchtet." :roll:


    Ein anderer Passant hat mir mal zugeschaut beim Fischen mit dem Grundblei. Ich hatte eingeworfen und dann kam er angelaufen und schaute mir eine ganze Weile zu. Nach ein paar Minuten sagte er zu mir:
    "Bist du eigentlich blind, ein Fisch hat deinen Schwimmer schon längst unter Wasser gezogen, der Wurm schaut ihm bestimmt schon wieder aus dem A****!"
    ...ich konnte einfach nur lachen :lol: aber hab es ihm dann doch noch erklärt. ;)

  • Das beste war beim fliegenfischen,
    da meinte ein älterer herr ob ich mit
    der dicken schnur die fische erschlage
    und sie dann wie mit einer peitsche
    rauszieh. :D :D :D

  • Blöde Bemerkungen der Klasse "Sind da auch Hunde drin?" erntet man ,wenn man mit Frolic fischt. :roll:


    Als ich letztes JAhr einmal mit Brot auf Rotfedern anfütterte,kam ein alter Mann vorbei und sagte:"Du verwönter Fratz.Die Kinder in Afrika verhungern,und du wirfst dein Essen ins Wasser"
    Der Mann schien mir geistig etwas verwirrt.
    Obwohl ich mir eingestehen muss,dass er irgendwie auch recht hatte :?

  • Noch was .



    Ich habe mal an einem kleinem Teich geangelt . Eine Oma sieht das und ruft wie ich später erfahre die Polizei und behauptet ich hätte gesagt ich angele schwarz . Eine halbe Stunde später kommt die tatsächlich und will meine Papiere sehen . Ich habe alles dabei . Die Dame sieht das kommt mit ihrem Püdelchen an und wird völlig hysterisch : angeln gehört doch verboten , der bengel da hat doch auf jedenfall die Papiere gefälscht und so weiter .

  • Witzig ist auch wenn man beim Angeln gefragt wird ob hier überhaupt Fische drinn sind :shock: :roll:


    Oder wenn Leute vorbeikommen und einem klarmachen möchten dass das Angeln hier verboten ist und man sich dann mit ihnen auf ein Gespräch einlässt 8)


    Außerdem den Blick der Leute wenn sie das Messer mit der 23cm Klinge an meinem Gürtel bemerken :shock: ....

  • Ich finde es auch immer wieder cool, wenn irgendsoein 80-jährigher Opa kommt und mir dann erzählt, wie er vor 50 Jahren Aale gefangen hat. Einer hat gesagt, sein längster Aal wäre um die 2 Meter gewesen. Aber heute gibt es ja solche Aale nicht mehr.

  • Zitat von Masterofdesaster

    Außerdem den Blick der Leute wenn sie das Messer mit der 23cm Klinge an meinem Gürtel bemerken :shock: ....


    Und daneben noch nen großen Knüppel am Boden liegen sehen :D .


    Mich hat einer auch mal gefragt,ob ich an der Nadel hänge,nur weil er meine Lockstoff-Spritze und die dazugehörigen Nadeln in meinem Koffer sah.. :roll:
    Ich habs ihm aber erklärt und er hats begriffen......

  • Zitat von Masterofdesaster

    Außerdem den Blick der Leute wenn sie das Messer mit der 23cm Klinge an meinem Gürtel bemerken :shock: ....


    was machst du mit so nem schwert? ich meine gut .. ich seh manchma auch aus wie frisch ausm dschungelkrieg wenn ich im sommer angeln gehe .. machete aufm rücken wie he man aber anders kommt man durch die brennesseln nich durch


    sehr lustig war auch das ältere ehepaar das mich letztes jahr im sommer gefragt hab ob ich zu ner wehrsportgruppe gehöre...

  • So was wie mit der Wehrsportgruppekönnte mir nicht passieren, weil ich im Sommer ( ich angele fast nur im Sommer ) bevorzugt im weißen Polohemd beiger Hose angeln gehe. Das tun in Minneapolis alle so , weil die meisten in der Mittagspause oder so angelen . Ich konnte mir es nicht abgewöhnen und nach dem fischen ist das Hemd schwarz . :? :lol:



    Cu

  • ja das hat bei mir ja alles seinen sinn udn zweck .. schweizer taschenmesser inner gürteltasche, filetiermesser anner linken shculter vonner weste udn machete aufm rücken .. aber wozu brauch ich beim angeln n messer mit 23cm klinge? wenn du damit nen fisch abstichst machste doch mehr kaputt als du willst ...und die olive hose + hemd sind eben "tarnung" genau wie der camo schlapphut .. als shcutz gegen geviech von oben .. immerhin schmier ich mir nich noch tarnschminke ins gesicht :badgrin:

  • Sehr beliebt sind bei mir auch die Leute, die mich fragen, ob ich die gefangenen Fische auch töten ("ermorden") und dann essen würde. Ich bemühe mich dann immer um ein todernstes Gesicht und antworte: "Es ist verdammt schwierig, lebendige Fische zu essen...!"
    Auf vermeintlich dumme, aber nicht aggressiv oder beleidigend gestellte Fragen finde ich höfliche Erklärungen angebracht. AUch wenn es manchmal schwer fällt. Zugegeben: Bootsangeln auf großen Seen, weit ab vom Ufer, hat ne Menge Vorteile...


    Gruß



    Holger/ Blinker

  • Als ich mal an einem Forellensee war.Kam auch ein nettes ehepaar.Und fragten ob da fische drinns ein,das komische war das direkt vor ihren augen 30 Forelln für mich und meine Freunde reingetan wurden.Da musste ich auch etwas schmunzeln. Da sie aber freundlichw aren habe ich ihnen das prinzip erklärt und ihnen zwei Forellen mitgegeben.Da sie sich welche kaufen wollten und meine kühlbox sowieso schon randvoll war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!