Ich lach mich tot!!

  • Das beste war, als ich mit einem bekannten am rhein entlang ging, und dort angelte einer auf Zander. Da fragt mein Bekannter: Na, angeln sie auf Dorsche ( ich wollte im Boden versinken )


    Und dann nehme ich ihn mit in ein Angelgschäft, da nimmt er ne Pose und fragt: Wieso ist an diesem Blinker kein Haken ?

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Bei einigen Leuten sollte man sich 2 mal überlegen wohin man sie mitnimmt!
    Es ist schon witzig das manchen Leute, auch wenn sie noch so wenig Ahnung haben, überall mitreden müssen und dann auch noch mit aller kraft Recht haben wollen!

  • @ peter_koelling


    Wenn sich mnit den nichtangelden Passanten reden lässt und sie freundlich sind dann gebe ich gerne die ein oder andere Forelle ab.
    Ja Angler sind Freundlich,aber nur bis zu einem gewissen grad :roll: :roll:

  • Ich hab auch meinen ersten Passanten-Brüller abzuliefern. Passiert ist das ganze letzten Sonntag an unserem Vereinsweiher. Die tiefste Stelle liegt direkt an der Zufahrtsstraße, und im Winter angelt man sinnvollerweise da. Allerdings muß man dann auch den regen Passantenverkehr in Kauf nehmen (ist ein beliebtes Spaziergängergebiet). Es kamen also den ganzen Tag Leute vorbei und fragten mich dieses und jenes. Bei einsetzender Dämmerung ging ein Vater mit seinem ca. 8 jahre alten Jungen an mir vorüber. Da ich gerade die Angel einholte, blieb der Junge kurz stehen und schaute mir zu. Ich drehte mich um und passte daher beim Einkurbeln nicht auf, so daß schließlich das Birnenblei fast an die Rutenspitze geballert wäre. Der Junge sah das Blei im Restlicht, rannte ganz aufgeregt zu seinem Vater und sagte: "Papi, Papi, der Mann da hat gerade ne kleine Kaulquappe gefangen!" :lol: :lol: :lol:

  • bei mir wars so....


    ich war fischen, auf karpfen.
    und wie das so ist, hatte ich auch die box dabei, in der die wobbler drin sind (auch wenn ich sie nicht brauche, ist irgendwie so eine angewohnheit)


    nunja, jedenfalls steht sie offen neben mir, kommt ein älterer herr, um die 50, zu mir, und meint, ich solle doch mal den fisch den ich in der kiste drin hab, montieren


    ich sagte, warum das nicht geht, und das das nicht der richtige köder sei, und man auf keinen fall einen karpfen so fängt


    meint er doch


    >doch, doch, tuns ihn drauf, ....als ich noch klein war, haben wir das auch immer so gemacht, und wir haben gut gefangen<


    dann fragte ich ihn, ob er damals karpfen gefangen hat


    meint er


    >ja, natürlich, so lange schöne mit einem breiten maul<
    ich hab ihm dann erklärt, dass er zeit seines angellebens nur hechte gefangen hat


    und er meinte


    >dir fehlt die erfahrung, sonst wüsstest du, dass der kleine fisch ein prima karpfenöder ist<


    und dann sagte ich nichts mehr, und tat so, als müsste ich gaaaaaaanz dringend und laaaaaaang telefonieren, daraufhin ging er weg

  • Ihr müßt mal da angeln, wo Hunde frei laufen.Einer zog mir mal fast meine gesamte Schnur von der Rolle. Er mußte ja unbedingt an mein Futter und da hing noch mein Affenkletterer im Weg und vor Schreck rannte er dann mit meiner Schnur los.
    Die zweite Begegnung mit einem Hund war noch besser. Von so einem fetten Dackel mit einem noch fetterem Frauchen wurde mir doch glatt in meine Rutentasche gepinkelt.
    Erst unter Androhung,daß ich ihren Dackel verspeisen würde ;) nahm sie dann mein Fischhandtuch und durfte dann meine Rutentasche säubern.

  • Mir ist auch mal Witziges Passiert!
    Ich angelte an der oberen Sieg auf Nasen hatte auch schon ein paar gefangen!!
    Da kam eine Frau mit dem Fahrrad gefahren und sagte allen ernstes:
    Das sind aber schöne Dorsche und frug mich ob es hier auch grosse Doraden gäbe!
    Ich antwortete ja aber nur Süsswasser Doraden!!
    Es Ist echt eine Schande das die Deutsche Bevölkerung noch nichtmal weiss was in ihren Gewässern schwimmt!! :oops:

  • Die Köderfische im KöFi-Eimer helfen mir immer etwas lästige "Tratschtanten" zu vertreiben,die zwar selber angeln aber nur warten bis endlich noch einer da ist zum Quatschen.
    Wenn sie dann fragen:" Na...Und... Beißts?" Dann dreh ich mich um zeige auf meinen Eimer und sage:" Nöö ,können sie ruhig anfassen, die beißen nicht"

  • Heute, beim Spinnfischen auf Saiblinge am Schliersee, kam so ein Preuße (alle Nichtbayern außer Schwaben) daher und fragte: "Is denn da ooch n Fisch drinne?"
    Ich antwortete: "Wenni'n g'fangt hab, nimma."

  • Zitat von reverend

    Heute, beim Spinnfischen auf Saiblinge am Schliersee, kam so ein Preuße (alle Nichtbayern außer Schwaben) daher und fragte: "Is denn da ooch n Fisch drinne?"
    Ich antwortete: "Wenni'n g'fangt hab, nimma."


    Aus Norddeutscher Sicht beginnt südlich der Elbe schon Norditalien :lol: :lol: :lol:

  • Ich habe mal an einem See, einen richtig fetten Karfen gedrill. Die Boilierute bog sich wie ein Flitzebogen, die Bremse kreischte das man es noch am anderen Seeufer hätte hören können.
    Auf einmal stand ein Holländer hinter mir (ich am zappeln und machen) und fragte mich doch allen ernstes "Ist da ein Fisch dran".
    Ich dachte nur, hier gehste nicht mehr in der Hochsaison hin :lol: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!