zur zeit totale flaute?

• also bei uns geht im moment garnichts.

bei den barschen beissen nur die zwerge.
    die hechte lassen sich garnicht blicken.
    und die rotaugen die zur zeit gefangen werden moseln bis zum geht nicht mehr.
    und sonst geht auch nix.............

wird zeit das der frühling kommt.

wie schauts bei euch zur zeit aus?

• Also an Seen war ich dieses Jahr noch nicht. Deshalb weiß ich auch nicht genau ob die Eisdecke schon geschmolzen ist. Ich glaube aber, dass die Eisdecke gebrochen ist. Vollständig wird sie sich aber noch nicht aufgelöst haben. Die letzten paar Mal ging ich immer an den gleichen Fluss und bin jedes mal mit schönen Fängen nach Hause gekommen. Es waren einige schöne große Barsche, Rotaugen, Rotfedern und auch einige Hechte dabei (aber auch untermaßige, die ich zurückgesetzt habe :cry: ). Fette Regenbogner waren auch dabei (siehe Fangbericht), musste ich aber leider wegen der Schonzeit zurücksetzten. Im Winter ist es eben schwierig die Fische an eine Stelle zu locken. Die Fische sparen ihre Energie und verharren an einer Stelle. Im Winter muss der Angler wissen wo die Fische sich aufhalten, bzw. muss es herausfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!