Hallöchen,
Natürlich habe ich das Thema erstellt, weil ich auf Meinungen und Tipps hoffe.
Und wie ich euch kenne, werdet ihr mir auch gerne eure Erfahrungen oder Gedanken verraten, deshalb auf die Plätze und ab an die Tastatur.
Bald fängt ist wieder Sommer und die Brut schießt durchs Wasser, die Wasseroberfläche wird Schauplatz von Raubzügen, da überlegt man sich natürlich schon früh wie man angreifen will, um die Barsche bzw. Hechte ärgern wird, ich weiß auch, dass es früh ist aber ich dachte gleich an Popper und Stickbaits(?). Mein Gewässer ist trüb und bei anderen Ködern greife ich auf helle und auffallende Farben zurück, doch sind Farben auch bei Oberflächenködern wichtig? Meine Meinung behalte ich lieber erst für mich damit ich jemandem nicht seine Meinung vorentnehme und der nur sagt, "sehe ich auch so ;D".
Auf die erste Frage folgt die Zweite auch sogleich :|. Welche Größe seht ihr bei Poppern und anderen Oberflächenködern als Sinnvoll, denn ich las mal in einem Artikel, dass der Autor lieber das 2cm längere Modell eines Popper benutze, weil es den Räubern einen größeren Angriffspunkt gibt, obwohl das kürzere Modell den Brutfischen mehr ähnelte. Mich würde eure Meinung zu dieser Aussage und zu euer bevorzugten Länge interessieren !?
Da fehlt atürlich noch eine Frage ;), welche Modelle nutzt ihr denn, wenn der Sommer ruft? Den einzigen den ich im letzten Jahr von seinem Oberflächenköder schreiben sah, war Onkel Tom mit seinem Dream Catcher, wobei es ja mittlerweile mehr geworden sein sollen. Ein toller Köder den ich einmal auf einer Messe in Händen hielt, doch ist er sein Geld wirklich wert?
Es würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen und Vermutungen zu meinen Fragen und zum Oberflächenfischen schreiben würdet,
MfG oli