Schade, ich war bis jetzt erst einmal nach der Zanderschonzeit am Rhein und bin absolut leer ausgegangen, nicht mal einen Biss gabs für mich. Hab aber Kevin am Wasser getroffen und konnte ihm so nochmal persöhnlich zum 185cm Wels gratulieren. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe werde ich auch mal versuchen den Welsen nachzustellen, die passende Ausrüstung habe ich mittlerweile zusammengestellt
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder am Wasser.
Grüße und Petri Heil
Paddi
Fangberichte Zander 2011
-
-
Mein erster Zander heuer
http://chris-mybusiness.blogspot.com/2011/07/wally.html -
Top Fisch Petri !
-
-
Petri! Toller Zander! Der passt aber nicht ganz zu deiner Signatur
Wie lang war er? Lass mich raten: 78cm Oder nicht gemessen? -
Petri!
Toller Fisch! -
ordentliches Kaliber, Petri hierzu.
-
-
-
Na dann, mal ein Petri Heil zum Stachelritter.
-
so leute, bin diese saison auch mal ins zanderangeln eingestiegen! habe soeben meinen zweiten zander gelandet und ich denke er kann sich sehen lassen! es ist ein 66er von genau 5 pfund! nochmals danke für die guten tipps, finde das forum klasse!
-
-
Petri Heil zum zweiten Zander - und dann gleich ein echt ordentlicher Fisch.
-
Dickes Petri zu dem Zander und toller Boden. Ist das Parkett?;-)
-
das foto ist auf der arbeitsplatte unserer küche entstanden!
-
-
Stimmiger kann man Fotos beinahe nicht machen
-
Petri zum Fang und auch das Foto finde ich gut.
Besser als wenn man die komplette Küche oder das Badezimmer sieht. Mir ist sowas dann deutlich lieber und nicht jeder hat einen Rasen oder eine Kamera am Wasser dabei. -
Sehr schöner Fisch!
Und das Bild finde ich noch OK - da habe ich selbst schon übleres fabriziert.. .
Der erste richtige Zander schmeckt am besten... .
Petri -
-
Ich werd noch verrückt - was ist nur mit den Zielfischen los ? Freitag beim Aalangeln hatte ich nen brauchbaren Wels aber keinen Wels und heute ging schon wieder dieses "Übel" los, dass mich schon das ganze Jahr verfolgt.
Der Reihe nach:Gestern bin ich etwas später heim gekommen, hab dem Angelkollegen aber noch schnell ne SMS geschickt, dass ich heut angeln gehe, ob er mit geht. Wenn wir zu zweit unterwegs sind fische ich meist mit der Spinnrute auf Waller, alleine lieber auf Zander. Das hat den Grund, dass man einen größeren Waller vom Ufer aus doch besser zu zweit landen kann als alleine.
Da er sich der Kollege nicht gemeldet hat, legte ich also meine Yabai auf den Beifahrersitz und fuhr los. Nach nicht mal einer Minute kam ein Anruf : Ich bin dabei, wann und wo ? Ich sagte, dass ich gerade losgefahren bin, in einer dreiviertel Stunde bin ich am Treffpunkt.
Also Auto gewendet und zurück in den Angelkeller - schnell die Rute getauscht. Boxen mit Ködern und Jigköpfen liegen ja immer im Auto.Nachdem wir uns getroffen und auch die halbe Stunde Fußmarsch absolviert hatten begannen wir zu fischen - Waller war das Ziel. Bereits beim ca. 10 Wurf rief der Kollege "Fish on" und 'drillte' seine Beute ans Ufer. Ein Zander von 60 cm ließ sich von dem derben Material nicht abhalten - s. Bild.
Wir befischten den Platz noch einige Zeit, nach ca. einer Stunde wechselten wir dann allerdings doch und suchten noch andere Plätze auf.
Mir gelang dann ein spektakulärer Fang, von dem es allerdings kein Bild gibt. Einen UNTERMAßIGEN Zander von maximal 40 cm, eher kleiner. Was dachte dieser Bengel eigentlich, als er meinen 23er Kopyto am 60 Gramm Kopf schnappte ?
Ich war sprachlos.
-
Petri,
auch wenns nicht der Zielfisch war ist das doch ein halbwegs ordentlicher Zander. Warst Du wieder an der altbekannten Stelle unterwegs, wie sieht es dort beim aktuellen Wasserstand aus, kann man dort vernünftig fischen? Ich will auch endlich mal wieder an den Rhein, allerdings hält mich der ständig schwankende und recht hohe Wasserstand davon ab.
Gruß und Petri Heil
Paddi -
Wasserstand ist ok, auch wenn auf den Steinen noch ordentlich Bauernglatteis liegt.
-
-
sau geil.petri.
wir hatten freitag nen aal am dropshot rig. -
Ja das Bauernglatteis hat mir schon zu dem ein oder anderen Fußbad verholfen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!