Wollte auch mal wieder einen vorzeigbaren Zander (79 cm) in die Runde werfen. Gebissen hat er auf Stint-Shad in Bernsteinfarbe und wurde erfolgreich mit einer Megalite Spin von Fin Nor ausgedrillt. (Testbericht dazu in einer der nächsten Ausgaben unseres Partnermagazins "Esox").
Fangberichte Zander 2011
-
-
Petri zum Stachelritter.
-
Petri echt klasse fisch
gruß der Stepp
-
-
Bei mir liefs heute recht gut, den Zandern schien das sonnige Wetter gefallen zu haben. Konnte insgesamt 10 Stachelritter zum kurzen Landgang überreden, dazu noch ein paar Aussteiger und Fehlbisse. Mein erstes zweistelliges Ergebnis in Hamburg. Klar da ist noch deutliches Potential nach oben, aber ich will ja nicht gleich Wunder erwarten. Zumal ich mir die Stellen, wo ich war, nur auf GoogleMaps ausgeguckt habe und keine weiteren Infos dazu hatte. Erfreulicherweise waren es auch nicht alles nur Schniepels, die ich heute gefangen habe. Ein Riese war nicht dabei, der beste Fisch hatte aber immerhin 72 cm. Sämliche Bisse auf Stint-Shad, hab aber auch nix anderes gefischt.
Hier das Bild vom 72er:
-
Petri, schöne Fische!
ZitatMein erstes zweistelliges Ergebnis in Hamburg. Klar da ist noch deutliches Potential nach oben...
Ich wäre schon froh, "nur" einen Zander zu fangen... -
David96 aus welcher Region kommst du? Ich nehm dich mal mit in Düsseldorf und Guide dich ein wenig wenn du Lust hast? Schreib mir ne PM
-
-
Schöne Fische Veit!
Werde morgen auch auch die Elbe in Hamburg unsicher machen und hoffe ich kann auch den ein oder anderen Zander verhaften
Bericht wird folgen..
Petri aus Hamburg -
@ David: Wart mal ab, in ein paar Jahren sieht das anders aus. Weiß garnicht, ob ich mit 14 überhaupt schon einen Zander gefangen hatte.
-
Ein dickes Petri für die schönen Zanderbilder
Hoffe auch bald wieder mal etwas Gummi werfen zu können. Das Wetter machte immer einen strich durch die Rechnung.Gruß
-
-
Ich die Mini Kopytos momentan die absoluten Granaten!
Ich habs einfach nicht drauf mit dem Selbstauslöser xDD
Aber das was ich euch zeigen wollte ist drauf
-
-
Was denn sonst
-
-
Schöne Fische LaZe! Wie groß war den der untere Zander?
-
Dickes Petri @ Laze! Lass ihn dir schmecken.
Komme leider frühstens am Montag wieder dazu die Stachelritter zu jagen. Das gibt bestimmt Entzugserscheinungen. -
Petri,
da muss ich dir zustimmen das die Mini Gummis gut gehen.
Habe gestern auch meinen ersten der Herbstsession gefangen.
5cm weiß am 5g Kopf.
Zander 56cm und 1,8kg schwer, zwei schöne Filet.Schauen wir mal was da noch so geht.
Binde
-
-
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass gerade zum Herbst hin, große Köder oft besser funktionieren. Natürlich ist das Gewässerabhängig und selbstverständlich bekommt auch auf kleine "Happen" seine Bisse. Aber habt ruhig mal Mut zu größeren Ködern beim Zanderangeln. 16 cm ist eine gute Herbst/Winter-Größe. Ich habe dieses Jahr mal an einem Tag ca. 10 untermaßige Zander auf 16er Gummi gefangen und das war sogar im Hochsommer. Ein anderes interessantes Erlebnis war mal ein entnommener 59er Zander. Beim Ausnehmen kam eine nur leicht angedaute Brasse von knapp 30 cm zum Vorschein.
Letztlich gilt aber: Never change a winning team! Wenn ihr mit kleinen Ködern erfolgreich sind, solltet ihr die auch fischen. Aber es kann auch oft lohnen mal was anderes zu probieren. -
Petri !!! Jetzt hat der Zander ein drittes Nasenloch
-
Petri an alle Zanderjäger..
@ Veit
wozu ein Angstdrilling wenn die so auf den Kopf knallen..
-
-
Hey,
war ein "kleiner" Zander von 53 cm. Der darüber war aufjeden fall <40cm.
Du hast recht "Never Change a running System"!!Das beste Beispiel dafür ist wie so oft mein Cousin.
Er ist Ausbildungsbedingt irgend wo in Krefeld unterwegs und hat ausschließlich auf >8cm gefangen! Mit meinen Minis habe ich Ihm an seiner Stelle gezeigt wie man Fische fängt -
Ich kann Veit nur zustimmen! Zumindest in der Elbe lohnen sich grosse Köder im Herbst/Winter immer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!