In meinem Hausgewässer haben wir vor etwa 3,5 jahren Hechte (30-40 cm) eingesetzt. Seitdem versuche ich, nicht sehr erfolgreich, diese zu fangen.
Womit meint ihr fange ich hier am besten?
Hecht im kleinen Teich angeln
-
-
darfst du in dem Teich mit allem
Angeln ? -
Wie ist das Futterverhältnis? Sind viele Kleinfische drin? Was für welche? Hast du mal einen gesehen? Wie hast du es bis jetzt probiert? Wie groß ist er?
-
-
ja, ich darf an dem teich mit allem angeln, weil der uns gehört...
Viele kleinfische sind da; vorallem lauben aber auch rotaugen und gründlinge sind da.
Bis jetzt hab ich mit wobbbler und Gufi probiert...
Ich denke die Hechte haben jetzt min. 60 cm -
Wenn die dort noch rumschwimmen...
-
Zitat von karpfengott24
Wenn die dort noch rumschwimmen...
Warum so pessismistisch? Das wär‘ wohl die gänzlich falsche Herangehensweise
Ausfälle gibt es natürlich bei jedem Besatz, doch die – vielleicht wenigen - Übriggebliebenen könnten bei einem durchschnittlichen Nahrungsangebot durchaus 70cm+ haben!Ich würde an der tiefsten Stelle des Teichs mal 2-3 Handvoll Lockfutter einwerfen und direkt an der Futterstelle einen erbeuteten Köfi - wenn möglich einen Gründling - an der Posenmontage in Grundnähe anbieten. Wär‘ doch gelacht…!
-
-
Also wenn du mit allem Fischen darfst würd ich mal ne Handgranate probieren
Nee spaß bei seite versuchs mal mit Wobblern so um die 10cm in schockfarben die heben sich von den normalen Beutefischen ab und dürften die Raubfische Neugierig machen. -
Das denk ich auch, wenn der teich überschaubar ist und so wie es sich anhört einen guten Futterfischbestand aufweist hilft nur nerven und die Hechte provoziren. Sie kommen leicht an Beute? Naja dann sollen sie erst deinen Wobbler nehmen da er nervt.
Ansonsten Köderfisch + Pose und dann rein damit und warten... grillen, sonnen... einfach die Zeit die man hat und beim Teich ist immer nutzen und de Rute mit Köfi rein. Hast ja sicher immer was mit Grünpflege usw zu tun dann kommt halt solang die Rute rein.
Allerdings naja wieviele habt ihr den Eingesetzt? Sind den auch wirklich noch welche da? Siehst du es rauben?
-
Wir haben etwa 10 stück eingesetzt und ich meine ich hätte sie auch schon rauben gesehen, bin mir aber nich sicher ob das wirklich welche waren..
Aber vielen dank schonmal für die tipps; werde ich aufjedenfall ausprobieren
-
-
Wenn ihr nur 10 stk eingesetzt hab wird die Warsscheinlichkeit das du einen von ihnen fängst sehr gering sein und ich würde sie an deiner Stelle auch noch nicht befischen sondern warten bis sie sich vermehr haben.
PS: wie groß ist der Teich/See überhaupt? -
Wir haben auch einen kleinen Teich (<1ha). Dort werden die hechte ausschließlich an langen Ansitzen mit viel Geduld gefangen. Pose und Köderfisch ist bei uns die einzige fängige Methode.
Wie gesagt lange Ansitze, wie beim Karpfenangeln sind notwendig.;-)
Kunstköder geht nix!
Viel Spass!
-
danke, werd´s mal versuchen!
-
-
dann lass mal hören obs was geworden ist!
-
Mich würd mal Interessieren wie groß die Fütze ist? Wenn du von Teich sprichst? Vieleicht sind sie ja auch im heissen Sommer alle Hops gegangen?! Weist du wie viele da ca besetzt wurden? Oder du solltest es einfach vorher mal auf Waller versuchen!
-
nene die ca. 15 hechte sind im sommer nicht hops gegangen...
-
-
und hast du etwas fangen?
-
Oder probs doch mal mit Jerkbaits
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!