Hecht auf Senke

  • LOL


    Lange nicht so gelacht, nen meter Hecht auf der Senke, das geht von der theorie schon nicht, denn die meisten Senken sind 1m x 1m groß, von daher würde es eng werden.
    Dann müsstest du mit so einem Affen-Tempo eingeholt haben, welches schneller ist, als ein Meter Hecht ( hust hust )


    Naja, zieh mal von deinem Meter Hecht so 80cm ab, dann können wir drüber reden.




    Allerdings stimmt es, dass man mit der Senke auch andere Sachen fängt, außer Köfis, wie z.B: Brassen, kleine Karpfen, barsche .........

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • moin leute
    also ich muss mich mal hier einklinken
    es giebt wohl &viele angler die nicht wissen das sich ein senken netz nach unten dehnen tut wenn ein grosser fisch egal obs jetzt ein 1 meter hecht oder ein karpfen von 10 kg ist oder ob das 3 kg köfis sind. was ich damit sagen will es schon möglich einen hecht von 1,06m in der senke zu haben wenn mann das entsprechende glückt hat. wobei auch mir sowas schon passiert ist und nicht nur mit einen hecht sondern sogar durfte ich dabei sein wie ein jungangler das glück hatte einen karpfen von fast 10 kg in einer senke zu bergen.
    und soviel ich weiss ist tunkens einer der in der weser angelt somit ist dieses garnicht so abwegig das er das glück gahabt hat und das sich hier einige lustig machen über ihn spricht nur über den neid der leute weil sie dieses glück nicht mit ihn teilen konnten. und sowas ist schon traurig genug das wir uns nun auch noch hier selber bekriegen :? . wobei dieser tread doch eigentlich nur eine frage war :?: .
    also tunkens macht dir nichts draus
    mfg stephan

  • Zitat von devil

    und soviel ich weiss ist tunkens einer der in der weser angelt somit ist dieses garnicht so abwegig das er das glück gahabt hat und das sich hier einige lustig machen über ihn spricht nur über den neid der leute weil sie dieses glück nicht mit ihn teilen konnten. und sowas ist schon traurig genug das wir uns nun auch noch hier selber bekriegen :? . wobei dieser tread doch eigentlich nur eine frage war :?: .
    also tunkens macht dir nichts draus
    mfg stephan


    devil


    Also Neidisch ist hier unter Garantie keiner auf den Fisch des anderen. Aber der Umstand ist doch sehr Fragwürdig. Da sind Beweise Gefragt und nicht Anglerlateingeschichten. Wir Zweifeln, das Bedeutet aber keinesfalls das wir hier auf trunkens herumhacken. Das ist Quatsch. Falls diese Geschichte wahr sein sollte, bin ich der letzte der ihm dann den Fisch nicht gönnt. Aber ich glaube diese Story einfach nicht. Das hat nix mit Neid oder Missgunst zu tun. ;)

  • Hi devil,


    mach mal halblang. 8)


    Trunkens ist seit 6 Monaten hier bei uns Mitglied im Forum mit über 100 Beiträgen.
    Wir glauben einschätzen zu können, ob er versucht uns zu veräppeln oder nicht.
    Wenn er uns erzählt, dass er als Sport Karate macht aber einen 1m-Hecht mit der Köderfischsenke 5 :!: Minuten lang drillt und der Hecht brav drin liegen bleibt - dann werden ich gewisse Zweifel zu der Geschichte äussern dürfen. :?


    Ich bin fest der Überzeugung, dass er zuhause die Antworten durchliest und sich auf dem Boden vor Lachen kringelt. :lol: :lol:


    Dieser Thread gehört m.E. ins Storyboard - denn dort findest Du wirklich die Besten Geschichten von Anglern für Angler.
    (Und ich bin der Meinung, das diese Geschichte wirklich gut gelungen ist!)


    Wir werden sehen, wenn sich Trunkens nochmal dazu äussert, was dran ist.


    Grüße aus München,
    Peter

  • Also, ich glaub ihm die Story. Allerdings sind die 5 Minuten Drillzeit etwas unglaubwürdig, das geb ich zu. Vermutlich hat er da ein wenig "übertrieben"...


    Aber das es möglich ist einen solchen Hecht mit der Senke zu fangen, ist wirklich möglich.
    Ein guter Freund von mir hat neulich in seinem kleinen Privatteich vom Steg aus einen Hcht mit der Senke gefangen. Der war auch über 95 cm lang.


    Also, technisch möglich ist es.
    Und eines solltet ihr alle wissen:
    Beim Angeln (und dem was damit verbunden ist) ist so ziemlich alles möglich...
    Darum ist es doch auch so ein tolles Hobby...
    ( Aber auch weil man so herrliche Storys hört ) :D :D :D

  • Zitat

    Aber das es möglich ist einen solchen Hecht mit der Senke zu fangen, ist wirklich möglich.
    Ein guter Freund von mir hat neulich in seinem kleinen Privatteich vom Steg aus einen Hcht mit der Senke gefangen. Der war auch über 95 cm lang.


    Er hat nen Hcht gefangen 8) 8)
    Noch mehr Anglerlatein*g* :D :D :lol: :lol: :badgrin:

  • na ja sagen wir mal zwei drei kräftige rucke,
    mit der selbstgebauten 1,20m großen senke "ja 1,20"
    und er war draußen.
    man darf auch mal übertreiben.

  • Zitat von Trunkens

    na ja sagen wir mal zwei drei kräftige rucke,
    mit der selbstgebauten 1,20m großen senke "ja 1,20"
    und er war draußen.
    man darf auch mal übertreiben.



    Darf man auch mit der Existenz eines Fisches übertreiben ?



    Außerdem wer hätte bei so einem schönem Hecht kein Photo gemacht ?!

  • @ Trunkens


    Mal ganz locker bleiben 8) ;)


    @ Bass


    Dito, man(n ;) ) sieht immer was, dass es wert ist fotografiert zu werden.


    Jeder normale Angler nimmt einen Hecht dieser Größe mit, ausser es ist das normalste der Welt für ihn, einen solchen Fisch zu fangen, also komm :roll:

  • Erstens hatte ich kein abschlagholz und zweitens und nur mein
    minitaschenmesser(3cm klinge) mit für größere
    ködefischefische zum einfrieren. Denn sonst wär
    er zuhause fotografiert worden und gegessen!!!

  • beim angeln gibts offenbar viele merkwürdigkeiten, ich hätte auch vorher nie gedacht, große brassen zu haken. aber diese story ist doch n bisschen dicke-schon das szenario: keine kamera, nur ein taschenmesseer, aber ein maßband dabei. dann ein sich in die senke verbeißender hecht, der gelandet, vermutlich auch keine ruhe bewahren wird, mal schnell und exakt vermessen (mit einer hand, während die andere den "bullen" im nacken hält?) vom bericht erstatter, der den hecht zum krönenden abschluss released. trunkens, drunken on hunt for köfis?
    gruß
    frank ;)

  • Zitat

    Jeder normale Angler nimmt einen Hecht dieser Größe mit, ausser es ist das normalste der Welt für ihn, einen solchen Fisch zu fangen


    Ne, ich würd ihn nicht mitnehmen, obwohl es mein erster Meterhecht wär. Den grössten Hecht, den ich je mitgenommen hab, hatte 85cm und in den letzten Jahren hab ich keinen über 75cm genommen. Ist meine Form der selektiven Entnahme: ab und zu ein Portionshecht, wenn der Bestand gut ist, alles andere wird zurückgesetzt.

  • ALSO
    ICH HABE ZUM KÖDERFISCHSENKEN KEIN FOTOAPARAT DABEI.
    und 2 kann ich mich erinnern das hecht ab den 1 januar schonzeit hat in bremen also wären die strapazen für das tier ein bischen deftig ihn nach hause zu bringen um ihn zu fotografieren und dann wieder ins wasser zu bringen und nachher heist es dann wieder diese angler
    mfg stephan

  • Nix da 1.januar, am 1.februar beginnt die raubfischschonzeit
    und endet am 15.Mai in Bremen.
    Zum Köderfische abschlagen reicht der messergriff und ich war
    nicht alleine hab ihn mit meinem kumpel gemessen, der handwerker
    ist und nen zollstock dabei hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!