Hecht auf Senke

  • Also, Trunkens, ich glaub Dir. Und bei meinem Bekannten war es definitiv auch so. Ich kann verstehen das ihr das alle nicht glaubt, aber nur weil ihr es selber noch nicht erlebt habt, heißt das doch nicht das es sowas nicht gibt.


    Außerdem find ich das nur korrekt, das Du ihn wieder reingetan hast, schließlich war er nicht reel mit ner Angel gefangen... Ich hätt ihn auch zurückgesetzt, allein schon weil der demnächst sicher ne Menge Nachwuchs produzieren wird....


    Also, ich würd sagen, jeder glaubt das was er will, aber ich für meinen Teil bin mir sicher, die Story stimmt !!!
    Aber ist echt cool, wenigstens in diesem

  • Sagen wir es mal so:


    Technisch ist es bestimmt möglich, wenn man ne dicke Schnur und n dickes Netz hat.(hab selbst an einem Warmwassereinlauf beim Senken n 3 Pfund Zander rausgehoben)


    Allerdings glaub ich das nicht ohne Foto (ich hoffe du verstehst , das das für die Nichtanwesenden unglaubwürdig ist)

  • Wie wäre es wenn wir einfach alle uns eine stabile Senke zulegen und es einfach mal probieren.


    Hier die Vorteile des Senkenfischens auf die großen:
    1.Man brauch keinen Köder(die qual der Köderwahl entfällt..)
    2.Der fisch braucht nicht gedrillt werden
    3.Man braucht nicht soviel Gerät mit ans wasser zunehmen.


    Gibts eigentlich auch Senken die wallertauglich sind?


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Also erst mal grundsätzlich muss ich sagen, das man wohl nicht von einem Drill sprechen kann, bei einem Hecht auf der Senke.
    Ausserdem habe ich schon einige Meterhechte gefangen und weiss, wie temperamentvoll die sind. Deshalb wird wohl keiner in der Senke bleiben, bis sie hochgezogen ist.
    Es ist auch noch zu sagen, das es in dem Beitrag zu viele Ausflüchte gibt.(kein Totschläger, kein Foto, aber zufällig ein Handwerker mit Meterstab)
    Ich habe es noch nie nötig gehabt, über meine Fänge zu lügen, deshalb empfinde ich diese Geschichte als Armutszeugnis. :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    Gruss Werner

    Der Schatz unserer Gewässer steht uns zur Verfügung.
    Ihn zu hegen und zu pflegen ist die Pflicht jedes Anglers.
    Nur dann sind wir würdig an diesem Schatz teilzuhaben.

  • Tja bleibt jedem selbst überlassen es zu glauben,
    und wer nimmt den zum köfi senken ne kamera mit???
    Achja schonzeit raubfisch 01.02-15.05,
    wers mir nicht glaubt soll auf die seite des landesverbades
    bremen gehen und den ne e-mail schicken:
    http://www.lfvbremen.de/

  • Zitat von Lorenz

    Hier die Vorteile des Senkenfischens auf die großen:
    1.Man brauch keinen Köder(die qual der Köderwahl entfällt..)
    2.Der fisch braucht nicht gedrillt werden
    3.Man braucht nicht soviel Gerät mit ans wasser zunehmen.


    Womit wir schon bei der Frage wären, warum man sich den Fisch nicht gleich im Geschäft kauft, da das einfacher, schneller und billiger zu machen ist...


    Ich werde das mit den Raubfischen in der Senke nicht selber feststellen können, da ich mit Sicherheit ein solches Instrument niemals benutzen werde (selbst wenn es bei uns erlaubt wäre). Ich finde das einfach nur langweilig...wo ist denn da die Spannung beim Anbiß, der Adrenalinschub beim Drill?

  • Ich besitze zwar so ein 1,20m X 1,20m - Teil, aber hab damit noch keinen einzigen KöFi gefangen. Wozu auch?
    Eine 4m -Stippe mit einer Drennan Puddle-Chucker- Feststellpose auf etwa Vorfachlänge und einem 14er Haken fängt in kürzester Zeit auf Mais oder Made (bzw. Madenimitate von Power-Bait) die KöFis, die man für einen Ansitz braucht - oft noch mehr.
    Und man hat seine Erfolgserlebnisse schon vor dem "eigentlichen" Angeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!