Fangberichte Barsch 2011

  • Moin Moin,


    hab gestern meinen ersten Fisch auf Stickbait verhaften können. :D
    JUCHHU !!!!


    Hab zwar mit nem Rapfen oder nem Hecht gerechnet, aber es wurde dann doch ein knapp 20er Barsch. :D
    Foto hab ich keins gemacht, da ich mir den kleinen Kerl hart erarbeiten musste und mitten in nem Gebüsch, halb im Wasser stand und gefischt habe. :lol: Hatte Angst um die Kamera. ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hi @ all,


    war heute Nachmittag noch mal für 3 Stunden in Sachen Barsch unterwegs, natürlich rückenschonend mit kleinen Ködern, da ich es immer noch tierisch im Kreuz habe... :mrgreen:


    Nachdem sich am 1. Spot auf ASP nichts tat, versuchte ich mich mal wieder mit 5cm Kopytos am 10-Gramm-Jigkopf. War nicht die allerschlechteste Idee, denn ich bekam eine Menge an Bissen, die Barsche waren aktiv... :D






    Insgesamt fing ich an dieser Stelle etwa 10 Barsche, hatte 3 kleinere Hechte bis Anfang 50 cm dabei und noch einige Drillaussteiger. Plötzlich war der Spuk vorbei, die Jungs haten wohl Lunte gerochen. Also ab zu einem weiteren Spot und siehe da, auch hier waren die Barsche aktiv... :lol:






    Nach einer kräftigen Dusche von oben machte ich dann Feierabend und hatte in etwa anderthalb Dutzend Barsche gefangen, was für die Lahn ein echt gutes Ergebnis darstellt. Der richtig Dicke war zwar nicht dabei, aber man braucht ja noch Ziele... 8-)


    PS: Hier noch ein 33er von vorgestern, der auf einen ABU-Mörrum ging... :D


  • Petri, geile Stachler... :D


    Gestern gabs wieder eine bunte Mischung, Barsche...





    ..gabs an jedem 2. Spot, aber nie mehr als 3-4 auf einmal, dann hatten die Säcke Lunte gerochen.
    Richtig nervig sind die Hechtschniepel, die gabs heute fast mehr als Barsche, wobei das hier mit Abstand der Größte war... :roll:



    Dazu noch ein paar handlange Döbel, langweilig wurde es jedenfalls nicht. Leider kann ich immer noch ausschließlich gut begehbare ebene Strecken ablaufen, scheiß Kreuz... :evil:

  • War heute Nachmittag wieder in Sachen Barsch unterwegs. Zunächst in einem etwas tieferen Staustück mit kleinen Gummis. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte ich an fast jedem Platz den einen oder andern Barsch erwischen, die bissen auf alle Farben heute... 8)






    Danach ging es gegen Abend noch mal an eine flache Fließstrecke, wo ich mit Pointern fischte. Gleich zu Anfang bekam ich einen Mörderbiss, nach dem Anschlag stand die Bushwhacker krum bis ins Handteil und mir wurden zügig sicherlich 15-20 Meter Schnur von der Rolle gezogen, als urplötzlich die Schnur einfach schlaff wurde - ausgestiegen die Sau, was auch immer das war... :?


    Danach gabs aber noch einige nette Barsche...





    ...und neben den üblichen Hechtschniepeln noch einen feinen Dübel... :lol:



    Alles in allem ein gelungener Nachmittag mit an die 30 Fischen, nur der Aussteiger, der nervt mich immer noch, hätte den zu gerne wenigstens mal gesehen :arrow:

  • Heute war endlich mal wieder ein Sommertag, der diesen Namen auch tragen darf. Ca. 30 Grad, kein Wind, keine Wolke am Himmel! Herrlich. Wir hatten hier nämlich seit etlichen Wochen keinen Tag mehr, an dem durchgehend die Sonne schien. So war es für mich nicht ganz leicht meine sommerlichen Zielfische zu erwischen, die stehen nämlich total auf Sonne.


    Da ich heute einen freien Tag hatte, stand mein Entschluss sofort fest. Ab an den Fluss, eine sauerstoffreiche Stelle suchen und dann Barsche und Rapfen ärgern. Am gewünschten Zielort angekommen lief es genau so, wie ich es mir gedacht hatte. Alles war perfekt, die richtige Stelle, der richtige Wasserstand, pure Sonne von oben und die Fische ließen sich auch nicht lange bitten. Schon die ersten Würfe brachten viele Bisse und Fische und schon nach kurzer Zeit kamen auch besser Kaliber zum Vorschein.




    Im weiteren Verlauf änderte sich die Situation dann etwas. Mit steigender Sonne ließ die Aktivität der Barsche dann nach, aber darauf hatte ich nur gewartet. Denn nun, als der Planet so richtig von oben herab brannte, waren die Rapfen endlich am Platz. Ziemlich schnell schlug es schon das erste mal ein und der erste Rapfen des Tages hing am ASP.



    Nun wechselte ich auf die 6 cm Slider und wurde auch hier nicht enttäuscht. Ich sah schon aus großer Entfernung, wie sich das Wasser auftürmte und etwas auf den Köder zuraste. Kurz danach kam der Einschlag.



    Auf die 6 cm Slider fing ich dann noch einen weiteren Rapfen, auf die 5 cm Slider hatte ich noch 3 Fehlbisse.



    Urplötzlich waren dann richtig große Rapfen der Ü-70iger Klasse am Platz und da musste ich dann leider passen. Ich war nur mit einer sehr leichten Rute unterwegs und wusste, dass das mit den großen Jungs nicht gut geht. Ich beendete den Tag dann doch recht zufrieden, meine Haut dankte es mir auch sehr. Die Sonne machte sich nämlich so langsam bemerkbar.


    War insgesamt sehr kurzweilig und endlich mal wieder ein Sommerangeltag, wie ich ihn mir in diesem Jahr viel häufiger gewünscht hätte.

  • Zitat von Onkel Tom

    ... Urplötzlich waren dann richtig große Rapfen der Ü-70iger Klasse am Platz und da musste ich dann leider passen. Ich war nur mit einer sehr leichten Rute unterwegs und wusste, dass das mit den großen Jungs nicht gut geht. ...

    Hi Tom, du traust deinem Gerät aber nichts zu. Meinen Größten (80cm) habe ich mit einer 5-25 Gramm-Rute und 20er Mono beim Barschfischen in einem Segelhafen erwischt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!