Dickes Petri hast ja schon nen ordentlichen Start hingelegt im neuen Jahr. Und das bei der Kälte, ich war erst einmal unterwegs und hab mich mit eingefrorenen Rutenringen rumgeärgert!
Fangberichte Barsch 2011
-
-
Das bleibt nicht aus Nico, ich musste auch ständig die Ringe frei pulen. Die Angelei im Winter ist schon etwas anderes, man muss viel konzentrierter sein, weil die Bissfrequenz deutlich geringer ist, als im warmen Wasser. Am wichtigsten ist aber die richtige Stelle zu finden. Hätte ich in den letzten Tagen ein Boot an diesem Gewässer gehabt, hätte es aber mal richtig gerappelt an der Rute.
-
Petri tolle Fische...an welchem Gewässer hast du gefischt?
-
-
@ Snoekbaars1985
An einem Nebenarm der Oder ganz in der Nähe meiner Heimatstadt. Das Gewässer hat viele Eigenschaften eines Kanals, der Wasserstand ist jedoch abhängig vom Pegel der Oder und den Aktivitäten der Schleuse.
-
Petri Thomas,ich komme momentan zu garnichts.
-
Barschprofi, warst du schon draußen auf dem wasser mit dem Boot?
-
-
Heute war die Angelei wirklich sehr anstrengend und Kräfte raubend. Es war bitter kalt, ständig musste ich das Eis von den Ringen pulen und die Schnur auf der Spule "warm pusten". Trotzt dieser wirklich schwierigen Verhältnisse konnte ich noch mal 16 Barsche bis ~ 30 cm verhaften. Ich habe nur ein Bild von den Barschen gemacht, war einfach zu kalt.
Ziemlich am Ende gab es dann noch eine freudige Überraschung. Dieser Fisch biss auf einen 5 cm weiß/schwarzen Kopyto mit roter Kehle.
In den nächsten Tagen wir es hier noch mal kälter, bis - 10 Grad, damit hat sich das angeln nun erst mal wieder erledigt. Mit den ersten Angeltagen des Jahres bin ich aber wirklich sehr zufrieden.
-
Petri Heil - Du schlägst dieses Jahr ja bitterböse zu. Aber sag mal - was ist das denn für weißes Zeugs im Hintergrund des Barschbildes?
-
Petri, Wir haben zum Glück noch kein Schnee aber es ist bitter kalt!
-
-
-
Heute war ich mal wieder mit Phillip (der-raubfischer) am See unterwegs
Zuerst versuchten wir es im tiefen Bereich an der Staumauer, doch da ging gar nichts, nichtmal mehr die Weißfische waren da...
Dann sind wir zum Einlauf gefahren und haben es dort versucht.
Anfangs konnte ich ein paar Bisse verzeichnen, die wohl von sehr kleinen Barsche stammten.
Dann auf einmal ein ganz vorsichtiger Biss und die Rute war krumm Ein sehr komisches Kampfverhalten machte mich skeptisch und ich glaubte schon nicht mehr an einen Barsch...
Und dann kam diese Schönheit zum Vorschein:Sie wurde sofort quasi im Wasser abgehakt und durfte sofort wieder schwimmen.
Ich hätte mit vielem gerechnet an diesem Tag aber nicht damit
Größe dürft ihr erraten -
Cooler Fang!Petri Heil!!!
-
-
Petri zur Äsche, wir haben leider immer noch 10cm Eis.
-
Petri zum Fahnenträger, da ist Dir ein wirklich schöner ans Band gegangen
Hätte es heute wohl auch besser mit kleinen Gufis versuchen sollen.....
aber an der Ruhr gibt es keine Barsche (jedenfalls nicht dort wo ich fische)
also haben wir es erfolglos mit Maden probiert. -
Dann mal ein Petri Heil zur der schönen Äsche!
-
-
Na auch mal etwas anderes. Petri Julian!
-
Petri Heil Julia. Schicker Fisch, fehlt mir noch in meiner Sammlung...
-
Wirklich schicker Fisch, schade dass bei uns die Äschen nichts werden im Verein.
Petri Heil! zum Fang und Fänger!^^
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!