Hallo Jungs!
Petri Heil zu den schönen Barschen
Fangberichte Barsch 2011
-
-
Petri Heil! Herzlichen Glückwunsch zum 40iger Barsch.
-
Digges Petri allerseits...
-
-
Gestern abend konnte ich noch diesen Räuber beim Barschangeln überlisten...
-
Gut, daß Du ein Stahlvorfach dran hattest...
Trotzdem Petri zum wohl unerwartetem Fang!!
-
Petri Heil zum Riesen !
-
-
Petri Heil
Führt ihr die Gufis in großen sprüngen oder in kleinen über den Grund? -
Zitat
Führt ihr die Gufis in großen sprüngen oder in kleinen über den Grund?
Hast du jetzt auch vor mit Gufi Plötzen zu fangen? -
Nein ich mein schon die Barsche
-
-
Zitat
Nein ich mein schon die Barsche
Ich dachte schon
Aber zurück jetzt zurück zum Thema. -
Nachdem ich gestern fleißig im Garten gearbeitet habe, hatte ich mir heute nach der Arbeit noch eine kleine Angeltour verdient. Zunächst fuhr ich noch mal kurz an den Kanal, an dem es in den letzten Tagen einfach nicht mehr gut lief. Man kann ja nie wissen, dachte ich mir.
Aber wie es der Wetterbericht schon voraus gesagt hatte, blies mir ein äußerst stürmischer Wind genau ins Gesicht und türmte die Wellen ganz schön auf. Zudem stieg der Pegel in den letzten Tagen fast einen Meter an und das mögen die Fische hier auch nicht so. Nach 20 Minuten und einem kurzen Plausch mit Kumpel Henry entschied ich, dass Gewässer doch besser zu wechseln.
Ich fuhr noch mal an "mein" Gewässer, da hatte es ja neulich schon mit dem 40er Barsch geklappt. Ich wollte einfach mal schauen, ob sich das wiederholen lässt.
Zunächst bissen zwei kleine Hechte auf die kleinen Gummis. Die löste ich schnell im Wasser ab und wechselte dann die Stelle. Hechte waren schließlich nicht das Ziel. Ich ging an die tiefste, vom Ufer erreichbare Stelle und hing einen kleinen Salt Shaker in den Karabiner. Von der Farbe habe ich nur einen, den habe ich mal als Gratisbeilage von einem Online Shop bekommen.
Es dauerte nur wenige Würfe, bis ein Einschlag durch die Rocksweeper fuhr. Anschlag, Kopfstoß, hängt!
Mir war gleich klar, falls das ein Barsch ist, dann sicher kein kleiner. Als ich den Fisch dann nach sehr geilem Drill an der Oberfläche hatte, war es wieder da, das Grinsen, welches ich in letzter Zeit öfter auf den Lippen habe. Ich würde sagen, neuer Rekord.
-
Einfach nur geil! Was für ein schöner Fisch!
-
-
-
das ist mal nen schöner Barsch, Petri
Ich wär glücklich wenn die Hechte beißen würden aber momentan ist es einfach extrem windig und die Wassertemperatur liegt immer noch unter 5°C -
Petri, wie groß war denn Dein alter Rekord?
-
-
Dann mal ein Petri Heil Tom! Respekt, ein schönes Tier.
-
Petri Tom. Super Stachler !!!
Ich angel mit die letzte Zeit die Finger wund und hatte noch nicht einen schönen Barsch am Band.
Vielleicht heute. Hab um 13.30 Uhr Feierabend und dann gehts direkt ans Wasser. -
Ich danke euch! Ich werde den Barsch mal für das Schätzspiel lassen, deshalb noch keine Größenangaben.
Ich werde es wohl heute nach der Arbeit auch noch mal versuchen und diesmal nehme ich die Wathose mit. Es gibt da noch so ein paar Stellen, an die ich ohne Wathose nicht ran komme. Mal sehen ob da nicht auch noch dicke Barsche zu holen sind....
-
-
Ganz dickes Petri Thomas
So einer ist mein Ziel für den Möhne see
-
Also langsam wirst du mir unheimlich Thomas! Fast der Meterzander, nun der neue PB-Barsch, ich will gar nicht daran denken was du dieses Jahr für einen Hecht fängst, die Dame am Lübbesee wartet sicherlich noch auf dich! Würde mich freuen diese für dich keschern zu dürfen, von daher, ein dickes Petri Heil!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!