Fangberichte Barsch 2011
-
-
-
Petri Marco!
Bei mir sah es heute ähnlich aus, 26 Barsche gab es, größer als 25 cm war aber auch keiner. Ein untermaßiger Hecht gesellte sich auch noch dazu. Insgesamt recht kurzweilig.
-
-
Moin so hab hier auch noch mal die schönsten Barsche der letzten Tage . Alles keine Rießen ( bis 28cm) aber bin zufrieden dafür hat die Anzahl gestimmt
Gruß der Stepp
-
Petri Stepp!
Auch die Barsche fahren hier bei mir noch immer ganz gut auf Oberflächenköder ab. Selbst der große Bonnie schreckt sie nicht ab. Hier mal 2 von heute.
-
Auch heute war ich noch mal mit Oberflächenködern unterwegs. Am ersten Gewässer hatte ich 5 Attacken, leider gingen jedoch alle daneben, so dass ich dort nichts fangen konnte. Aber ein Schneidertag ist einfach keine Option!
So bin ich noch mal an ein anderes Gewässer gefahren, welches sich ebenfalls einigermaßen für Oberflächenköder eignet. Dort angekommen dauerte es auch nicht lange, bis ich die erste Attacke auf einen Bonnie 128 bekam, aber auch dieser Fisch hing nicht. Sollte es heute etwa nicht sein?
Wenige Würfe später bekam ich in großer Entfernung einen erneuten Biss und das "einsaugen" konnte ich bis zum Ufer hören. Der Anschlag saß und wurde mit 3 satten Kopfstößen beantwortet. Ich dachte zunächst an einen mittleren Hecht, aber ca. 5 Meter vorm Ufer sah ich dann eine große stachelige Flosse durchs Wasser brechen. Oh ha, jetzt aber schnell dachte ich mir, sah nämlich wie ein neuer PB aus. Zum Glück ging alles gut und ich konnte einen richtig schönen Barsch verhaften. Zum PB hat es nicht ganz gereicht, aber dennoch ein sehr schönes Tier! :p
-
-
Petri Thomas
-
Petri, richtig schöner Fisch!
Kommt irgendwie wegen deiner großen Hände "nur" rüber wie ein mitte 30er Barsch, aber das Phänomen kenne ich ja schon von Julian...
Was hatte der Gute denn? -
Petri Heil Tom, echt schöner Barsch.
-
-
-
PETRI!!!!!
-
Dickes Petri zu dem farbenfrohen Barsch!
-
-
Petri Namensvetter...
-
Petri zum 40er Barsch !!!
-
Hi Jungs,
war heute nochmal in Sachen Barsch unterwegs. Neben einigen Döbeln bis gut 50 cm, den obligatorischen Minihechten und handlangen Barschen auf Wobbler und Gummi gabs endlich mal wieder einen richtig geilen Barsch auf Hornet. Hatte leider kein Maßband einstecken, aber der könnte die 40 gehabt haben...
-
-
Der hatte wohl die 40... Dickes Petri
-
Petri zum Stachelritter.
-
-
-
Na ihr Thomas´e.
Petri zu den dicken Stachlern.
Schöne Brocken habt ihr da gefangen. -
Also dass diese Köder hier...
... fängig sind, habe ich auch schon geglaubt, bevor ich sie selber ausgiebig testen konnte. Aber das sie allem anderen was ich zuvor am Band hatte so drückend überlegen sind, hätte ich dann doch nicht für möglich gehalten.
Was ich gerade erleben durfte, war einfach nur herrlich. Innerhalb von 50 Minuten fing ich 35 Barsche bis knapp über 30 cm und das alles an ein und derselben Stelle. Ich wusste dass da eigentlich immer Barsche anzutreffen sind und habe da auch sonst ganz gut gefangen, aber noch nie war es so kurzweilig wie mit diesem Zeug. Oft ist der Fransenjig mit Trailer nicht mal am Boden angekommen, da wurde er schon eingesaugt. Auch an kleinen 3 Gramm Köpfen der Größe 2 funktioniert das super. Einer der 3" Swing Impact wurde mir sogar von einem guten Hecht zerlegt, den konnte ich leider nicht landen. Einfach nur krass.
Ich habe nur mal stellvertretend ein Bild gemacht, wollte das fangen einfach nicht zu lange unterbrechen.
Mein Fazit steht bereits fest. Wenn man genau weiß, wo sich Barsche aufhalten, ist dieses Zeug höchstwahrscheinlich nicht zu schlagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!