Fangberichte Barsch 2011

  • Dickes Petri dazu, das ist mir in so kurzer Zeit noch nicht gelungen. Ich hab die skirted Jigs auch schon ne weile in der Köderkiste und find die Teile auch echt genial.

  • Zitat von Onkel Tom


    Mein Fazit steht bereits fest. Wenn man genau weiß, wo sich Barsche aufhalten, ist dieses Zeug höchstwahrscheinlich nicht zu schlagen.



    Petri Heil zur Barschstrecke. Aaaaber: Wenn die Barsche da sind dann tut es jeder 0815 Köder. Da braucht es kein High End Twisterkrams für. ;)

  • An sich nicht falsch Tom.


    ABER...


    Da wo ich war sind immer Barsche, wirklich immer. Und ich angle da schon sehr lange. Fangen tue ich dort auch immer, mal 8, mal 20. Aber noch nie zuvor so schnell, so viele. Natürlich habe ich das dann auch mit den Ködern probiert, die ich sonst immer genommen habe und ja, auch diese haben gefangen. Allerdings nahm die Bissfrequenz doch merklich ab.


    Ich will das ja gar nicht als "Allheilmittel" darstellen, aber das Zeug ist schon wirklich verdammt gut. ;)

  • Zitat von Onkel Tom

    Ich will das ja gar nicht als "Allheilmittel" darstellen, aber das Zeug ist schon wirklich verdammt gut. ;)



    Das will ich ja auch gar nicht anzweifeln. Nur meine Erfahrungen ist: sind die Barsche vor Ort beissen die auf wirklich jeden Köder. ;)

  • War letztes Wochenende mal wieder am Edersee, das Wetter war ja nahezu perfekt, zumindestens zum entspannen.
    Tagsüber konnte ich lediglich einen Hecht von ca.60cm zum Biss überreden, welcher sich jedoch kurz vor der Landung frei schüttelte.
    Doch in den frühen Morgenstunden und am Abend, also immer wenn es dunkel war, hatte ich fast jeden 2 Wurf einen Biss.
    Neben einigen (mittleren) Barschen, konnte ich auch noch 5 Hechte bis 60cm fangen und einen kleinen Zander. Alle Fische bissen ausschließlich auf kleine Gummifische bis 8cm.
    Trotz der relativ kleinen Gummifischen, gab es unzählige Fehlbisse und so waren am Ende von 7 Gummifischen die Schwänze abgebissen und die Hechte haben mir auch nochmal 3 kaputt gebissen :D.


    Der Wasserstand im Edersee ist leider immer noch nicht gestiegen...






    Bei solchen kleinen Hechten hab ich mit der Handlandung schon schmerzhafte Erfahrungen machen müssen und der Kescher war nicht dabei, hab mir diesen Grip mal vor ca. 2 Jahren gekauft, doch ich benutze ihn nur sehr ungern.

  • Hi Jungs,


    dickes Petri @ all :D


    War gestern ab etwa 11 Uhr am Wasser, befischte erst mal eine Staustufe mit großen XXL-Ködern. Entgegen der Wettervorhersage, die Wolken und Schauer versprach, herschte wieder absolutes Kaiserwetter mit strahlend blauem Himmel und tierischem Sonnenschein.


    Entsprechend war auch das Ergebnis bei der mittlerweile wieder sehr niedrigen und glasklaren Lahn, absolut nada, nicht mal ein Nachläufer.


    Gegen 14.30 Uhr versuchte ich dann mein Glück unterhalb eines Wehres mit kleinen Wobblern und siehe da, schon kamen die ersten Bisse. Neben einigen Kleinhechten gabs mehrere Barsche, hier mal die 2 besten...




    ...und dann oberhalb vom Wehr noch einen fetten, etwa mittfünfziger Döbel, der mir anfangs einige Meter an Schnur von der Rolle zog, so dass ich schon an einen Hecht oder Rapfen dachte... 8)




    Um 17.00 Uhr beendete ich das Angeln schließlich halb verdurstet und total durchgeschwitzt, was ein geiles Wetter, nur halt nicht zum Angeln... ;)


    PS: Hier noch ein richtig geiles Barschbild von vor einigen Tagen, die Biester sind echt die schönsten Süßwasserfische, die ich kenne... {ß*#


  • Moin ins Forum,


    ist schon ein wenig seltsam...war heute den ganzen nachmittag / abend auf Hecht in einem tollen See mit klarem Wasser...doch lässt sich bei diesem Kaiserwetter kein Hecht auf die Schuppen legen, stattdessen fange ich mal eben meinen PB Barsch, beim Hecht - angeln mit Titan Vorfach, auf 18 !!!cm Kopyto über 8 Meter tiefen Wasser, es blieb der einzige Fisch heute, aber kein Schneider und ein PB Fisch, wir wollen mal nicht meckern.;-)


    Hier ein Paar Bilder des Dicken Moppels:





    Natürlich durfte er wieder schwimmen.



    Ich kann leider nicht sagen, wie schwer er war, aber ich habe selten einen so fetten und schweren Barsch Live gesehen, der hatte echt ein Kreuz wie ein kleiner Karpfen ! :-)


    LG Armin

  • Hi @ all,


    war gestern noch mal in Sachen Barsch unterwegs, den wohl vorerst letzten schönen Sonnentag ausnutzen. Es dauerte eine ganze Weile, bis ich die Jungs gefunden habe, aber irgendwann gabs den ersten Kontakt...



    Zwischendurch gabs eine bildschön gezeichnete Trutta...



    Dann hatte ich einen Spot gefunden, bei dem ging es Schlag auf Schlag, allerdings die Größe ließ doch etwas zu wünschen übrig. Da ich eh im Wasser stand und die Lahn äußerst klar ist, versuchte ich mal ein paar Unterwasserdrillbilder zu schießen, was auch halbwegs gelungen ist... 8-)







    Kurz darauf versenkte ich den Erfolgspointer, was wieder einen ernste Versorgungslücke darstellt :lol:


    Hier ein letzter Barsch auf einen anderen Pointer...



    Insgesamt hatte ich wohl an die 20 Barsche und dazu diverse Hechtfritten, das war ein recht kurzweiliger Nachmittag... ;)

  • Petri allen Fängern ;)


    Seit letztem Wochenende, als es nochmal so richtig heiß war, gabs bei uns am Stausee auch endlich mal wieder genug Fisch :)


    Der größte Barsch hatte 28cm, leider war der Durchschnitt nur so bei dem was man auch größtenteils im Video sieht. Spaß hats trotzdem wieder mal gemacht.


    http://www.youtube.com/watch?v…i08&feature=youtube_gdata


    Ich hab bei einigen Barschködern kein Stahlvorfach gefischt, da man mit der Combo mit Vorfach bei so leichten Ködern sonst kaum werfen konnte. Habe an der Stelle allerdings noch nie einen Hecht gefangen und dieses jahr beißen die Hechte am Stausee sowieso nicht. Von daher gabs auch keine Probleme.
    Nur so als Entschuldigung im Voraus, bevor ich mich im Nachhinein rechtfertigen muss ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!