Am Möhnesee sind die fetten Barsche so richtig in Fahrt! Wenn wir die Barsche gezielt beangeln, gibt es regelmäßig 40 + Fische!
Dieser Fisch war satte 48 cm:
und gestern gab es ein tolles 50+ Monster...
Das nicht ganz so tolle Bild entschuldigt bitte. Meine Fotografin an Bord war 9 Jahre alt...
51 cm!
Die meisten Fische bissen auf schnell geführte Köder in 9 cm Länge! (Slottershad und Cycada)
Fangberichte Barsch 2011
-
-
Dann würd ich mal sagen Petri zum 50er...Super Fisch
-
Petri Heil! Hammer Barsche...
-
-
Auch ein dickes Petri von mir.
Ja, der 50er Barsch ist wohl der Traumfisch von fast jedem. -
Moin
Wie bei den Zandern auch hier mal ein paar nette Fische von mir aus dem OktoberUngemessen wieder schwimmen lassen aber geschätzte 40er
Nehmt mir die "Nachtaufnahme" nicht krumm, aber da die Fische alle wieder schwimmen hab ich kein Bock auf Spotstalker..
Die gibt es hier noch häufiger wie feige Neider..
In diesem Sinne
Petri -
Nicht gemessen hatte noch 3 Stück von dem Kaliber.
-
-
Petri Heil! Auf was hast du die gefangen?
-
petri zu den Stachelrittern.
-
Petri Jungs,
nach fast einer Woche Renovieren ging es heute Nachmittag noch mal schnell für 2 Stunden ans Wasser. Da ich tierische Kreuzschmerzen hatte, entschloss ich mich, das Ganze etwas ruhiger angehen zu lassen und es mit dem mir eigentlich verhaßten Dropshot zu versuchen.
Ich bekam auch rasch ein paar deutliche Bisse, doch nach alter Jiggermanier schlug ich aus Reflex jeweils sofort an und konnte keinen einzigen Fisch haken...
Also die Sache umgebaut und einen Gummiwurm am kurzen Seitenarm angeboten. Siehe da, gleich der erste Wurf brachte den ersten Biss, den ich eigentlich nur daran erkannte, dass die Schnur zusammenfiel. Die Idee mit dem Seitenarm war nicht schlecht, konnte ich doch meinen allerersten DS-Barsch mit Kunstköder haken und auch landen...
Der Barsch hatte sich den Köder dermaßen tief reingewürgt...
dass er aus den Kiemen blutete und ich ihn noch vor dem Hakenlösen abschlug. Hier noch mal ein Bild des Köders, Haken war übrigens ein ganz normaler Wurmhaken mit Öhr.
Danach gabs noch einen 2., wenn auch deutlich kleineren Barsch auf den gleichen Köder,
der ebenfalls mitkam, denn ich will die Tage mal Barsch am Drachkowitsch fischen, bei dem glasklaren Wasser bestimmt nicht verkehrt
-
-
Habe es heute auch wieder ans Wasser geschafft. Wurde auch mit einem der Krassesten Tage die ich jeh hatte belohnt.
Es gab etliche Fische ab 15 bis 45 cm!!!
Hier die größten:Hätte ich alle Fotografiert hätte ich entweder keinen Speicherplatz mehr gehabt oder ich hätte mehr geknipst als geangelt...
-
Glückwünsch zu denn schönen Barschen
da werd ich wieder neidisch -
Ich frage mich warum mein Daumen so komisch is... Bis ich dann gemerkt habe das der genau so aufgeraut ist wie meine Gummifische von den vielen "Bass-Grip" landungen xDD
-
-
Digges Barschpetri nach Düsseldorf...
-
Von mir dann auch mal jeweils ein Petri an Thomas und Laze
gruß der Stepp
-
Petri zu den fetten Barschen!!!
-
-
Es muss wohl einfach an der Stelle liegen anders kann ich es mir nicht erklären!
ICH HABE MEINEN REKORD im Barsch geknackt! Lange lange lange Zeit war dieser 45cm...
Jetzt schaut euch dieses Baby an
Als der Biss wie eine Granate in meine Rute einschlug und sich krasse Kopfstöße andeuteten dachte ich erst an einen normalen Zander.
Als der Fisch näher kam stand er am leichten Gerät trotzdem wie ein Stein am Boden! Auf einmal sah ich seine Flanke blitzen. So hochrückig... vllt. wie letztes Jahr ein Brassen?Und dann sah ich IHN! Glaubt mir der geilste Moment an diesem Tag!
Ich schätzte ~50cm.
Ich hoffte nur noch das er sich nicht los schüttelt und dann hatte ich ihn auch schon gelanded! Ein freundlicher Passant machte für mich dieses Foto!Das Maßband zeigte unglaubliche 47cm!
Obwohl bei dem Köder ein kleinerer Vorgänger den Biberschwanz abgebissen hatte Stieg dieser Traumfisch auf diesen Köder ein!
Ich wollte nur wissen ob die den so immer noch fressen wollenDas war dann sein Nachfolger:
edit: Was für eine Woche... Mein Daumen ist so Wund und Rau...
Petri Dank!
-
Glückwünsch
Wenn ich nur wüsste wo bei mir solche Barsche schwimmen -
Petri LaZe!
Da hasst du wohl eine sehr ergibige Stelle gefunden. Petri!
-
-
Petri schicke Barsche!
-
Digges Barpfenpetri an Laze, endgeiler Fisch...
War heute wieder mit etwa 2,5 Std. mit DS unterwegs, solangsam kriege ich scheinbar den Bogen raus. Kann zwar keine Massenfänge vorzeigen, aber für immerhin 2 Barsche hats gereicht und damit kommt wenigstens so etwas wie leichtes Vertrauen in diese Angelart auf...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!