• Es ist wie im richtigen Leben:
    Eine gewisse Mindestlänge sollte man schon haben, aber dann ist eher der Durchmesser entscheidend.{ß*#


    Und bzgl der Mindestlänge sollten 150 m in dem Fall allemal ausreichen. Realistisch betrachtet angelt man selten auf mehr als 50-70 m Distanz und wenn ein gehakter Fisch mehr als 100m geht, hast Du was falsch gemacht (Durchmesser).

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Zitat von stratmann

    Es ist wie im richtigen Leben:
    Eine gewisse Mindestlänge sollte man schon haben, aber dann ist eher der Durchmesser entscheidend.{ß*#


    Und bzgl der Mindestlänge sollten 150 m in dem Fall allemal ausreichen. Realistisch betrachtet angelt man selten auf mehr als 50-70 m Distanz und wenn ein gehakter Fisch mehr als 100m geht, hast Du was falsch gemacht (Durchmesser).



    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :D


    Nimm dir einfach 150 Meter 14er oder 17er Geflechtschnur und dann passt das schon.

  • Ich denke auch das hier eher der Durchmesser entscheident ist, 150m Schnur sollten auf jeden fall ausreichen. allerdings solltest Du nicht viel weniger aufspulen sonst hast Du nach einem Hänger, einer Perücke etc. gleich kaum noch Reserven und musst dir neue Schnur aufspulen. Wenn Du etwas mehr Reserve hast kannst Du die Schnur noch mit Monofil unterlegen und hast wieder eine volle Spule und noch genügent Geflecht zum fischen.

  • Zitat von Marco97

    Brauch ich für Spinnfischen auf hecht längere schnur als beim sbirolinofischen auf forelle ????


    Erkläre doch einfach mal etwas genauer was Du vor hast.
    Für mich liest es sich so, dass Du vor hast mit der gleichen Schnur und Ausrüstung zu fischen. Ist das so ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!