WICHTIG!!!!!!!!! sänger iron claw x-stroke

• Hi leute

Könnt ihr mir sagen ob die sänger iron claw x-stroke was zum spinnfischen auf hecht ist und ob die einer von euch sogar besitzt und mir was sagen kann über die rolle ob die überhaupt was gescheites ist und so weiter es geht nur um diese rolle

Gruß Alex

• Zitat von mepps08

Also für mich sieht sie eher nach einer Rolle zum Feedern aus und mit einer übersetztung von 4.2:1^kurbelst du dich beim spinnfischen tot ^^

Kommt drauf an. Man was war ich enttäuscht als ich keine Spinnrolle die mir gefällt gefunden habe die so eine Übersetzung hat. Alle Shimano und die Red Arc hatten über 5, was soll ich denn mit so hoher Übersetzung? Ok ich habe dann doch eine 5,2 genommen notgedrungen und natürlich kurble ich damit meist schneller ein als ich eigentlich will.

Von daher würde ich sagen kommt drauf an wie schnell Du einholen willst.

• Moin! Spiele auch mit dem Gedanken mir die Sänger anzuschaffen.
    Mit dem totkurbeln ist es aber glaube ich nicht so schlimm ....sie hat ne Spule mit Riesendurchmesser! Mann könnte das ausrechnen wenn man die Abmessungen hat! Was sie mit 4,2 umdrehungenaufwickelt, schaffen andere rollen vielleicht erst mit 5,2 oder so? :?
    Versuche es mal auszurechnen.

• Also, habs mal einfach ausprobiert. Hab ne spule mit 4,2cm und eine mit 5cm Durchmesser genommen. Hab die stellen an der ich die Schnurr abgezogen hab markiert. Hab die Spule mit 4,2cm 5x gedreht und die mit 5cm 4x.
    Was meint ihr ist rausgekommen........?
    Beide haben ca 60 cm Schnur freigegeben!
    Wäre jetzt noch schön zu wissen was die Sänger fürn durchmesser hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!