Mit welchen Köder angelt ihr am liebsten auf Weissfische
Welcher Köder auf Weissfisch?
-
-
Maden
-
Sei mir nicht böse mein junger Held, aber von solchen 0815 Fragen hat keiner was. Weder du selber, noch das Forum, noch sonstwer. Also frage, aber frage so, dass es etwas bringt!
-
-
Maden
ZitatSei mir nicht böse mein junger Held, aber von solchen 0815 Fragen hat keiner was. Weder du selber, noch das Forum, noch sonstwer. Also frage, aber frage so, dass es etwas bringt!
-
ich schließe mich andal an!
aber der beste köder für weissfisch ist nach meiner erfahrung maden!!es gehen aber auch mais oder kleine (halbe)würmer -
1. s steht nicht da wie alt ErikJose, ist also wisst ihr auch nicht ob er schon erfahrung im angeln hat also......
2. Maden und Mais -
-
und???
-
Ein Teig aus:
10g Natriumchlorid
10g Sucrose
1ml Gelée Royale
30g Type 405
30g Type 815
30g Kukuruz Mehl
10g Glycine max (L.) Merr Mehl
1g cinnamomum
1g Allium sativum
1ml Sonnenblumenöl
3g Konfitüre der Rubus sectio Rubus
Zerriebene Pelargonium tomentosum Blätter
Dazu eine Menge Dotter aus polylecithalen Eiern die der Mischung die richtige Konsistenz gibt.Das ganze gut vermischen und kneten.
-
Danke, aber von
vielleicht 1 TL oder wieviel bietet sich an??? -
-
Zitat
Ein Teig aus:
10g Natriumchlorid
10g Sucrose
1ml Gelée Royale
30g Type 405
30g Type 815
30g Kukuruz Mehl
10g Glycine max (L.) Merr Mehl
1g cinnamomum
1g Allium sativum
1ml Sonnenblumenöl
3g Konfitüre der Rubus sectio Rubus
Dazu eine Menge Dotter aus polylecithalen Eiern die der Mischung die richtige Konsistenz gibt.Warum so kompliziert? Meiner meinung nach sicnd einfache Fleischmaden top Köder.
-
Klar fangen Maden auch sehr gut, aber bei Weitem nicht so gut wie der Karion-Teig von Kai
-
Stimmt, ganz wichtig dabei:
Das Gelee Royale und die Konfitüre dürfen nicht von den üblichen Marmeladenherstellern sein, da diese zuviel Parabene und Ribuflavine zur Stabilisierung enthalten. Da hilft nur selbst machen oder wie Gerd schon vorsichtig angedeutet hat: Auf Karion-Produkte ausweichen!
Da ist alles wirklich noch naturbelassen und die Konfitüren enthalten die für den Fisch essentiellen kariotischen Fruchtzucker.
Für dicke Brassen sollte man dann auch die Sucrose weglassen und zusätzliches Gelee Royale ersetzen - aber wirklich nur, wenn nachweislich dicke Brassen im Gewässer sind. -
-
Fällt mir noch ein:
Wenn Du zum Forumstreffen fährst werden Gerd oder Kai Dir bestimmt gerne zeigen, wie der Teig gemacht wird!!!
-
Hallo Kai S.,
könnte man rubus sectio rubus auch durch rubus idaeus ersetzen?Bei der doppelten Einsatzmenge von allium sativum und dem Entfall von pelargonium tomentosum dürfte sich die Lockwirkung auf unseren größten heimischen Cypriniden erhöhen.
Ich verwende meist meinen eigenen Spezialteig.
Rotaugen stehen nun mal auf Lebkuchen. -
Man kann vieles, aber wie gut es dann noch fängt.
Hängt aber sicher vom Gewässer ab. Bei mir muss es eben rubus sectio rubus sein und so große Abramis brama gibt es bei uns selten, so dass eine Verdopplung von allium sativum und ein Entfall von pelargonium tomentosum hier nicht so wirksam ist.Oli: Danke für den wichtigen Hinweis, ich hatte vorausgesetzt das es selbstverständlich ist, aber vergessen das dem nicht immer so ist und manche sogar im Supermarkt Zutaten einkaufen!
-
-
-
Nicht mein Zielfisch, quasi der einzige den ich normal eher nicht befische (von Wels mal abgesehen weil es da zum Glück keinen so großen Bestand gibt, nur in einem Gewässer ist der evt. als regelmäßiger Fang drin). Aber auch auf große Abramis brama ist das sehr gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!