Schock den Wurm!

• Ich habe oftmals gehört, dass man sich Würmer einfach und schnell an eignen kann, wenn man 2 Metallstangen in den Boden steckt und an sie eine elektrische Spannung anschließt. Die Würmer verlassen dann den Boden und man kann sie fröhlich einsammeln.

Meine Frage: Geht das wirklich ? Und wenn ja, wieviel Volt benutzt man ?

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• ja, das geht wirklich.
    musst etwas wasser auf den boden schütten damit es leitet.
    die dinger sind danach aber nicht mehr sehr lebendig....
    ich selbst habs noch nicht probiert, und werds auch nicht tun.
    ist sogar glaub ich verboten.

• Gehn tut das.
    Die Würmer leben dann aber nicht mehr lang. Genau wie du unter umständen, denn das ist eine hochgefährliche Angelegenheit! Außerdem wird wohl die Sicherung rausfliegen....

Viel einfacher und ungefährlicher für dich und die Würmer geht es so:
    Du steckst in eine Forke in den Boden wo du Würmer vermutest und wackelt daran, falls würmer vorhanden sind, kommen sie nach 1-2min raus und du kannst sie einsammeln.

Und stromstärke gering halten ist auch keine gute Lösung, da man nie wissen kann wie leitfähig der Boden ist.

• Ich rate hiermit von solchen Experimenten AB!!!
    Wenn Ihr Würmer braucht, dann geht nach einem Schauer Sammeln, oder Kauft die im Angelladen. Aber keine Experimente mit Strom. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen. :!: :!: :!:

• @ Masterofdesaster: Jo, so mache ich das nur normalerweise auch, ist einfach, schnell, billig und effektiv.

Wenn ich in Dänemark bin, dann grabe ich auch die ganze Ostsee um, wenn ich Wattwürmer brauche. Denn 400-600Wattwürmer pro Nacht und das dann ca. 7-10mal pro Urlaub, joah, da würde schon ne ordentliche Summe zusammen kommen.

• Soo abwegig 400 Würmlein die Nacht zu verbrauchen ist es ja un auch nicht.
    Angenommen er angelt 14 Stunden, dann sind das etwa 30 Würmer die Stunde, die 30 Würmer durch drei 3 Ruten, das sind 10 Würmer pro Rute in der Stunde.(WpRS :lol: ) Ein fleißiger Angler schaft das.

• Zitat von Molenangler

Ich habe oftmals gehört, dass man sich Würmer einfach und schnell an eignen kann, wenn man 2 Metallstangen in den Boden steckt und an sie eine elektrische Spannung anschließt. Die Würmer verlassen dann den Boden und man kann sie fröhlich einsammeln.

Meine Frage: Geht das wirklich ? Und wenn ja, wieviel Volt benutzt man ?

Zitat von sommi86

ja, das geht wirklich.
    musst etwas wasser auf den boden schütten damit es leitet.
    die dinger sind danach aber nicht mehr sehr lebendig....
    ich selbst habs noch nicht probiert, und werds auch nicht tun.
    ist sogar glaub ich verboten.

Zitat

Oder man zieht Gummistiefel an.

Hallo, ihr Lebensmüden,

Wollt ihr euch wirklich, zwecks ein paar Würmchen, um die Ecke bringen?? :?:

Gibt wieder eine "lustige" Schlagzeile in der Zeitung.

• Masterofdesaster

Ganz einfach, wir angeln, wie mein Nick schon sagt, hauptsächlich im Hafen oder auf Molen, naja, wir sind immer 2personen jeweils mit 2-3 ruten und jeweils mit 2Haken pro Vorfach. Wir fangen immer so gegen 19Uhr und angeln dann bis 3-5Uhr. Alle 10-15min ruten einholen, da es ja leider immer mehr Krebse in der ostsee gibt.

so verbraucht man 400-600 Würmer.

An tagen, wo es gut beisst, kann man auch mal 100Würmer in der stunde verballern.

• Auf keinen Fall!! Bei solchen Experimenten sind sogar schon Leute gestorben, also Finger weg davon!...einfach nachts mal mit der Rotlichtlampe im Garten nach den Würmern suchen oder einfach im Angelgeschäft kaufen. Wenn du größere Mengen brauchst kannst du dir im Internet mal 500-1000 Stück bestellen und sie in einem großen Wurmbehälter züchten. ;)

• Hmmm...sprecht ihr hier alle von 220 Volt aus der Steckdose? Damit würde ich allerdings auch keine Experimente machen. Für den Effekt, der die Würmer an die Oberfläche treibt, müßte jedoch der Strom aus einer starken Taschenlampenbatterie genügen, und damit ist es auch nicht mehr lebensgefährlich.

• @ Smine & All:

Zu diesem Thema wurde wirklich schon alles versucht. Entweder es funktioniert nicht, oder das Risiko ist enorm und vor allem nicht zu kalkulieren. Zahlreiche, jetzt in der Horizontalen befindliche, "Forscher" belegen das sehr nachhaltig.

Finger weg vom Strom bei der Wurmbeschaffung! Es ist lebensgefährlicher Hirnriss!

• Wenn Andal das sagt, dann lassen wir mal lieber die Finger davon :D :D :D

Naja, ich hatte das nur gehört, aber wenn das wirklich so gefährlich ist, dann sollte man den Scheiss lassen.

Allerdings geht es mir darum, dass ich 1,50¤ für 10Tauwürmer dann doch schon ziemlich übertrieben finde !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!