Schlechtester Kämpfer

• Nach dem hier schon oft diskutiert wurde, wer der beste Kämpfer sei, möchte ich jetzt mal diskutieren, wer der SCHLECHTESTE Kämpfer ist.

Meine Meinung:

Platz3: Dorsch
    Platz2: Rotauge
    Platz1: Brassen

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• eindeutig die brachse.

habe diesen herbst brachsen gefange bei denen ich zuvor gedacht habe ich hab dreck am haken.

mit dorschen werde ich diesen sommer erste erfahrungen machen *hoff*

mh rotaugen an den winkelpicker können in bestimmten größen auch ganz schön kämpfen.

• Molenangler:
    Das kann dir mit allen Fischen passieren. Mir ist das schon mit einem zweistelligen Karpfen an der Matchrute passiert, wär sonst ein sehr harter Drill geworden.

Vielleicht hat jemand von euch vor ein paar Jahren (war bestimmt vor 1999 :roll: ) im Blinker den Bericht über die Angelreise nach Holland gelesen?! Dort haben die Karpfenprofis ausgesetzte Koikarpfen gefangen. Die werden dort leider nicht all zu groß :cry: Ein Farbkarpfen sprang nach dem Anbiss direkt aus dem Wasser ans Ufer. Er musste also nicht geladet werden :lol: :roll: :oops:

• Dorsch und schlechter Kämpfer? Vielleicht vom Kutter, aber ein Dorsch an der Spinrute beim Watangeln, der zeigt, was er kann.
    Ich würde jedenfalls den Brassen auf Platz 1 setzen..

Gruß

Holger/ Blinker

• Ich hab zwar noch sehr wenig Erfahrung, kann das mit den Brassen aber nur bestätigen. Von den beiden größeren unter meinen letztjährigen Fängen verursachte einer immerhin ein paar heftige Schläge vor dem Landen, der andere ließ sich gar völlig ohne Gegenwehr einfach an Land ziehen. Damals im Oktober herrschte heftiger Wind, und ich holte einmal mehr auf ein vermutlich von den Boen verursachtes Zittern der Rutenspitze vorsichtshalber die Schnur ein. Daß da ein Fisch dran war, vermutete ich nur und bemerkte es erst, als ich ihn kurz vor dem Ufer sehen konnte (!)

Da macht sogar ein Rotauge ab 20 cm mehr Radau als die Brassen im allgemeinen. Allerdings gilt das wohl nicht für die kleineren Exemplare, denn die zoppeln verhältnismäßig heftiger als ihre größeren Artgenossen. Im Storyboard steht ja auch die Geschichte mit dem Kleinbrassen auf Frolic. Scheint fast so, als ob die Brassen ihre Kondition einbüßen, sobald ihr Wachstum nicht mehr so sehr in die Länge, sondern eher in die Höhe und Breite geht...

• Also ein Rotauge ist für mich eines der besten Kämpfer ! Am richtig feinen Zeug. der Fisch hat echt Power für so einen kleinen Furz.

Schlecht, oder besser einfach zu fangen sind, Brassen, Barsche, Zander sind auch einigermassen Luftpumpen.

• Zanderschreck:
    Also Rotaugen sind eigentlich nicht so spektakulär,ausser die großen.Der Schwimmer zieht immer nur ein ganz kleines bisschen unter Wasser und das war dann ein Biss.Aber es ist auch deprimierend wenn der Schwimmer volldampf seitlich unter Wasser gezogen wird,man denkt man hat mal ein Karpfen dran und dann eine 7cm Laube dranhängt.....

• So pauschal möchte ich kein Urteil abgeben.
    Es kommt doch immer auf die Umstände, das Gewässer und das Gerät an.

Für den langweiligsten Fisch halte ich aber den Aal, solange er im Wasser ist. Der zieht nur öde und ruckweise nach hinten. Bei den üblichen Geräten überhaupt keine Spur von spektakulär. Erst am Ufer kann er sich entfalten. Vorausgesetzt man lässt sich mit ihm auf einen Infight ein.

• Zitat von $hadow

@ Munich Taxler:

Da mit dem Döbel kann ich dir rein garnicht rechtgeben. Viele Döbel haben eine enorme Kraft.

Hallo $hadow,

diese Aussage habe ich nicht getroffen!
    Ich nehme an, dass Du Til meinst.
    (Klingt und schreibt sich ja so ähnlich wie Munich-Taxler..... ;) )

Grüße aus München,
    Peter

• andal :

So ein Infight mit nem Aal ist schon was feines, das entschädigt oftmals für den lahmen drill. Wenn er erstmal aufm Land ist, versucht er oftmals einem den Arm abzudrücken ( bei größeren Exemplaren kann das schon ziemlich wehtun )

Im Wasser ist Aal wohl ziemlich öde, das stimmt wohl. Aber wenn er an der oberfläche ist, dann kann er schon ziemlich abgehen.

Es stimmt wohl, dass es auf das Gerät ankommt, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass viele mal nen Platten auf feinem Gerät gefangen haben ( kann ich aber nur empfehlen ).

Zu den Rotaugen:
    Okay, bei mir beißen sie an viel zu starkem gerät an, aber ich hatte auch schon große rotaugen an feinem Gerät und das war auch nicht der Hammer ( erster gedanke: Bah, ein Klodeckel )

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Wer mit Aalen ringt ist selber schuld, oder kanns nicht besser.
    Ich fasse ihn das erste Mal an wenn er tot ist.
    Fangen und überm Eimer aushängen, oder Vorfach kappen.
    Eimer dann auskippen und mit dem Aaltöter versorgen.
    Dann gibts auch keine Ringkämpfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!