Schlechtester Kämpfer

• Also für mich gibt es auch nicht so den schelchtsten kämpfer.
    Mein Kumpel hat mal eine 70er Brasse am Winkelpicker
    mit 20er Schnur gefangen, und dann kämpft der Fisch schon ganz gut :D
    Rotaugen finde ich haben für ihre Größe sher viel Kraft.
    Die Dorsche, die ich bisher gefangen hab waren jetzt auch nicht so der Renner,
    aber es kommt egentlich nur auf das Gerät an.

Auf Platz 1 für die besten kämpfer steht für mich bisher die Barbe,
    und dann noch am Winkelpicker, da braucht man schon mal 10 Minuten...

• Hi! Seit der "Zombie" wieder auferstanden ist, denke ich über die Eingangsfrage nach und stelle fest, das ich das für mich gar nicht so beantworten kann.
    Bei fast jeder Fischart hatte ich schon eine Menge Ausreißer in beide Richtungen - aber vielleicht komme ich ja noch zu einem Ergebniß.. .
    Was ich mit Bestimmtheit sagen kann; es gibt Arten die mich noch nie enttäuscht haben, aber die leben alle im Meer. So habe ich noch nie einen schlappen Thun oder Wahoo gefangen - Haie und seltsamerweise auch Barracudas, habe ich schon wie nasse Säcke heran ziehen können.
    Brachsen haben mir schon den Schweiß auf die Stirn getrieben und kapitale Zander mir nichtmal ein schmunzeln entlockt.. .
    Irgendwie ist Angeln schon abwechslungsreich.. :D .
    Petri!

• Zitat von SproCarp

Brassen hatte Bisse die hab ich nichtmal gemerkt :D

Ging mir dieses Jahr aber auch mit anderen Fischarten so, das beste dabei war immer noch das 28er Rotauge, dass plötzlich am Haken hing, obwohl sich die Pose keinen Millimeter bewegt hatte.

Ich denke, es ist schwer, den schlechtesten Kämper auszuwählen. Der Brasse ist sicherlich weit vorne. Bei den besten Kämpfern geht allerdings kein Weg am Meer vorbei, eine 50er Makrele macht mehr Gas an der Rute als ein Meterhecht

• meiner meinung nach ist die brasse weit vorne. hat aber auch mit der größe der fische zu tun. ein kleiner fisch ist schneller an land als ein großer! egal welche art

• Was soll eigentlich dieses gebetsmühlenartige Geschimpfe über die Brassen?

Fischt denn einer gezielt und mit dementsprechend angepasst feinen Montagen, oder jammert ihr über Beifänge beim Aal- und Karpfenfischen?

Ein Zander der Klasse "Medium", am richtigen Jig-Gerät (80 gr. Rute, beinhart und .15er Geflochtene... etc.) ist da mindestens ebenso "langweilig"!

Lasst die Kirche im Dorf und bezieht euch bei diesem Thema nur auf die Fische, die auch mit adäquatem Material gezogen werden. Dann gibt plötzlich so eine 27 cm Mairenke am Picker mit .12er Mono und 18er Haken einen Drill vom Allerfeinsten her, grad so, wie der 60 cm Strombrassen an der leichten Feeder und ned per Zufall an der 3.50 lbs. Karpfengerte. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!