Weis einer ab wann es einen Sinn macht, nach dem Winter erfolgversprechend in einem See angeln kann ?
Wann macht es Sinn wieder anzufangen zu Angeln ?
-
-
Wenn die Wassertemperatur über 10° C ist kann es wieder richtig losgehen denke ich.
-
Sobald das Eis aufgetaut ist kann man es schon versuchen.Gerade Tagsüber,falls die Sonne mal scheint kann man es in Bereichen versuchen,an denen sich das Wasser schneller erwärmt...
-
-
Fang an zu fischen, wann du willst.
Wenns Eis weg ist kannst du anfangen in Seen zu fischen. In Flüssen kannst du jetzt schon. -
Hey,wir sind doch hier um zu helfen...
Es gibt keine blöden Fragen---nur blöde antworten
-
So ist es. Und so "blöd" finde ich die Frage gar nicht.
Ich denke, dass auch er weiß, dass man angeln kann, sobald das Eis weg ist.Aber bringen wird es ihm nicht viel, wenn wir sagen, dann wenn du Lust hast, oder dann wenn das Eis weg ist.
Ich denke man kann einem 14-jährigem Angler, der genauso wie wir wieder auf gutes Wetter hoffen, ruhig sagen, dass die Karpfen bei rund 10Grad Wassertemperatur wieder vermehrt auf Achse sind und somit sich auch die Fangchancen deutlich erhöhen.
Natürlich ist es möglich, auch jetzt seine Fische zu fangen, aber dazu muss ein 14-jähriger, der nicht allzuviel Erfahrung haben kann, auch erstmal wissen, wo er dann angeln muss. Sprich wo die Fische im Winter stehen.
Denke das kann man nicht wirklich von ihm verlangen.Auch ihr habt doch mal angefangen und eventuell die ein oder andere "blöde" Frage gestellt.
-
-
Wenn er jetzt anfängt zu fischen und nichts fängt,wird er schon keine Lust mehr haben wenn die Saison richtig losgeht...
-
...komisch,hier sitzt wohl der Löschfinger nicht so locker !!!
*** muss ja erst mal ein Mod on sein .... oder willst Du ...? ***
-
löschender Finger hin, doofe Antworten her
Ich finde man kann auch von einem 14 Jährigen erwarten das die Fragen doch etwas besser ausformuliert werden. Beispiele ob gut oder schlecht gibt es doch im Forum genügend.
Auf eine allgemeine Frage gibt es halt mehr oder minder brauchbare Antworten....
-
-
-
So ... alle "Schlaumeiereien" von ernsthaften und erwachsenen Anglern gelöscht, bzw. editiert,
die einem 14-jährigen Jungangler mal so richtig gezeigt haben wie man einen Jungangler durch den Kakao zieht
der eine nicht reichlich ausformulierte Frage gestellt hat ...
>habt Ihr ganz tóll gemacht!<Und nun bitte wieder Antworten zur Frage eines interessierten Kids ...
(ich habe der Frage 1-2 Wörter hinzugefügt ... jetzt sollten alle zufrieden sein) -
naja wie schon manche gesagt haben....eis sollte weg sein und das wasser so um die 10°C haben.....
am meisten spass macht es anfang des jahres immer wenn man brassen und plötzen mit der stippe fängt finde ich....und nebenbei können ja auch noch die boilies gebadet werden -
-
Ich fische ab März mit dem Winklepicker auf Karpfen.
Flache Bereiche auf die die Sonne schön scheint.
Ein Maiskorn und ein Mistwürmchen ist dann genau das Richtige . -
Ich werde ca. 2 Wochen nachdem das letzte Eis getaut ist meinen ersten Versuch starten. Denke das es bis dahin aber mitte März sein wird. Eis weg und mal 3-4 Tage Mittagssonne wäre eine erfolgversprechende Sache...
-
Mal an den ersten warmen Tagen probiRen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!