Habt ihr einen guten Köder für Karpfen ?
Was ist der beste Köder fûr Karpfen ?
-
-
boilies,mais,eigentlich fast jeder köder eignet sich dafür.wie z.b.auch maden
-
Junge es gibt nichts, was du nicht ausprobieren könntest, die Bekanntesten sind wohl Boilies, Mais, andere Körner und Samen und Kartoffeln. Ebenso Teig, Nudeln, Würmer und Maden. Die Liste kann wohl noch um einiges verfeinert werden, sowie ergänzt werden, da deine Fragen meist nur aus einem Satz bestehen und nicht besonders eingrenzend formuliert sind. Deshalb nehme dir doch künftig ein wenig Zeit beim formulieren deiner Fragen und grenze deine Fragen ein, damit wir nicht im Dunkel nach der Antwort suchen, die du benötigst und glaube mir das ist nicht zu viel verlangt von einem 14 Jährigen.
Ps: Paul du warst wohl schneller ;D.
-
-
Petri Heil ,
immoment eignen sich gut Maden & Muschelboilies
-
Da geb ich Mike Recht!
Probiers mal zur Zeit wenns noch kälter ist mit mini Boilies in 10mm mit starkem Geruch wie z.B. Muschel, Fisch usw.
Wenns kalt ist gehen auch Naturköder oft recht gut wie Maden, Tauwürmer etc.Gruß Robin
-
Ganz normaler Dosenmais , oder "Zwiebackteig" nehme ich dafür.
-
-
Boilie,Maden und Mais
-
Richtig, Mais nicht zu vergessen!
Aber auch Mistwürmer können fangen. -
und Tauwürmer habe ich noch vergessen
-
-
Stimmt, ein dicker, langer Tauwurm halbiert oder wenn man viele Beifänge hat auch ganz kann im Winter oft tolle Fänge bringen.
Gruß.
-
Hey Angelmeister
Also ein ziemlich guter Tip zu dieser Jahreszeit nimm mal ne Dose Mais und kipp
da einen Tag bevor du loslegen willst nen Päckchen Vanille Backaroma rein an unserern
Kieskuhlen oder auch im Mittellandkanal wirkt das ware Wunder -
Vanille aroma in gestampfte kartoffeln und maismehl,das geht oder mit ein wenig parfuem oder tigernuesse
-
-
Irgendwie fehlt mir hier das gute alte Forlic Futter aber bin da auch nicht wirklich kein Freund von. Ich bleib dem Trend treu. Boilies Mais und Kartoffeln!!!
-
Zitat von Knight_of_Nights
Irgendwie fehlt mir hier das gute alte Forlic Futter aber bin da auch nicht wirklich kein Freund von[...]
Ich bin mir sicher, du meinst FROLIC
Frolic mag ein guter Köder sein für kurze Sessions, aber sobald das Teil länger als 2 Stunden drin ist, kann mans vergessen, da es sich einfach zu schnell auflöst.
Meine Lieblingsköder auf Karpfen sind nach wie vor Boilies und Pop-Ups, sowie Mais.
Variabel einsetzbar und in fast allen Situationen erfolgreich.Auf Maden habe ich auch schon Karpfen gefangen, aber dann eher als Beifang beim Feedern auf Barben.
-
Alles,wirklich so gut wie alles.
Zitatboilies,mais,eigentlich fast jeder köder eignet sich dafür.wie z.b.auch maden
-
-
Karpfen fressen eigentlich fast alles was fressbar ist.Aber Boilies (Pop-ups)am grund und Maos an der Pose.Die grossen hab ich immer am Grund gefangen.
-
karpfen werden nicht umsonst "wasserschweine" genannt die fessen eig. alles was in ihren rüssel passt
-
-
-
Mais ist mein Lieblingsköder.Würmer haben mir noch nie einen Karpfen gebracht...
-
Fast alles,z.B maden,würmer,caster,boilie,pellets,erdbeeren,kartofeln usw
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!