Reiserute für Mittelamerika

• Petri Heil zusammen!
    Ich bräuchte mal eure fachkundige Hilfe bei der Auswahl einer geeigneten Reiserute. Es soll nach Mittelamerika gehen (Kuba, Panama, Costa Rica, Mexiko). Die Rute sollte stark genug für kleinere Tarpone, Bonefish oder Barrakuda sein. Insgesamt sollte sie ein Allroundtalent sein unter 100 €.

Ich denke sie sollte 50- 100 WG haben und 3 m lang sein.
    Habt ihre einen Tip für mich? Auch über Praxistips über die Gegenden und Angeltechniken würde ich mich freuen!

Gruß, Gamba

• Kansas Traveller - wirft alles zwischen 30 und 120gr recht ordentlich, hat eine snsible Spitze und reichlich Rückrat.
    Als Köder verwende ich eigentlich nur Standartkram, war mit den Fängen aber immer ganz zufrieden - das bedeutet lange, silberne Blinker, schwere, schlanke und natürlich silberne Wobbler.. .
    Bei Spinnern mag ich die Giant Killer von Mepps und schwere Bleikopfspinner - aber soetwas brauch man nicht so dringend, Blinker sind viel besser.
    Petri

• Hi,
    sieh dich `mal in Ebay um, da werden Ruten der Marke Airway von DAM gehandelt. Das sind zwar ältere Modelle, diese Ruten haben aber eine sehr gute Verarbeitung, eine kurze Teilung und eine wirklich gelungene Funktionalität. Wenn Du eine gut erhaltene 100g-Rute ergatterst, wirst Du sicherlich Deine Freude haben.

Meckie

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

• Hi! Ich war früher mal lange Zeiten auf Booten unterweges. Von daher kenne ich Mittelmeer und die nördlichere hälfte des Atlantiks. Speziell zum Fischen war ich dann noch öfter in San Diego/Cal und Miami/Flo . Und halt das westeuropäische Festland und Marocko.
    Bei den Arten bin ich knapp über 150.. .
    Petri

Noch ein Köder, den ich leider viel zu spät endeckt habe, wäre der "GyroJig" von Williamson.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!