Fliegenschnurzusammenstellung für Mefo

• Hallo Mefo Fans,

Ich will dieses Jahr mit der Fliegenrute angreifen und möchte euch fragen, wie ich die Schnur zusammen stelle. Was genau ist einen Running Line? Habe ich konkret nirgens gefunden. Ist es eine art Backing oder eine Fliegenschnur mit gleichbleibendem Profil. Welche Längen spule ich auf? Welche empfehlungen könnt ihr geben?

Petri Heil

• Danke, dass sich einer erbarmt hat. Zwischenzeitlich habe ich mich auch mit viel mühe kundig gemacht. Ich denke ich ich nehme deinen Vorschlag an, denn so oft kommt ich nicht zum fischen auf Meerforelle und da sollte man den Ball flach halten.

Danke und Petri Heil :)

• Zitat von rhinefisher

Na ja - er will auf Meerforelle... .
    Da kommt ja ausser ner 8wf nicht viel in Frage.
    Petri

Stimmt so auch nicht mehr. Immer mehr Fliegenfischer nehmen kleinere Schnurklassen...

• 8 WF ist sicher ein Anhaltspunkt !
    Schnur auf die Rute abgestimmt ist bei WF 8 dann eine 8er Fliegenrute. Ganz einfach eigtenlich.
    Lasst euch nicht verrückt machen von Leuten die ihre WF 6 auf eine 8er Rute raufgefrickelt haben und schwören, dass sich die Rute toll aufläd usw.
    Das kommt immer drauf an was für technisches Gerät das ist und wie derjenige so Werfen will ...
    Ich benötige schon eine 9 WF für eine 8 er Rute um die Rute schnell aufzuladen ! 8) :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!