Hi,
wie kann ich herausfinden wie tieft mein Wobbler läuft wenn ich es nicht mehr weiss ????
Is jetzt dumm aber der is schon so alt das ich keien Ahnung mehr hab
Mfg Thomas
Hi,
wie kann ich herausfinden wie tieft mein Wobbler läuft wenn ich es nicht mehr weiss ????
Is jetzt dumm aber der is schon so alt das ich keien Ahnung mehr hab
Mfg Thomas
Du kannst das an der Tauchschaufelstellung so Phi mal Daumen herausfinden.
Je nach dem wie flach oder steil die Tauchschaufel steht, desto tiefer bzw. flacher läuft der Wobbler.
Schau mal bei Google nach, vielleicht findest du da Infos.
Du kannst uns auch mal ein Bild vom Wobbler hier rein stellen, vielleicht erkennt ihn jemand und kann dir dann helfen.
Oder du suchst das Modell auf der Hersteller Website dort sind auch meist viele Informationen über den Köder zu finden.
ich werd mich um ein Bild kümmern
Das Bild kannst du ja zum Fische-schätzen machen
wär mal ne Idee die tauch tiefe vonb ganz ganz alten Wobblern zu schätzen.
Hier bitte klicken, um ein Bild direkt im Beitrag einfügen:
das geht bei mir nicht
Die tatsächlich Tauchtiefe hängt dann aber noch von div. Faktoren ab. Also als Schätzfrage nicht wirklcih so geeignet.
Einfach gesagt:
Der Wobbler taucht tiefer wenn er:
Eine flachere Schaufel hat. (extreme tieftaucher= fast horizontale Schaufel)
Eine grössere Schaufel hat.
Weniger Auftrieb hat oder gar sinkt.
Grösser ist.
Externe Faktoren die du beim Fischen beeinflussen kannst um ihn tiefer zu kriegen:
Weiter werfen.
Rute tief runter halten.
Dünnere Schnur nehmen.
Beschweren.
Gleichmässig und nicht zu schnell einkurbeln.
Entpsrechend für flacheres Laufen jeweils das Gegenteil machen
@ Mother
Ich leite das Problem gleich an die Technik weiter, habe bitte noch ein klein wenig Geduld. Ich melde mich wieder, wenn es behoben ist.
edit: Nun sollte es gehen mother.
Danke !!
Mit deiner Erlaubnis würde ich das Bild gerne mal ein paar Leuten zeigen, die sich auf dem Gebiet der Wobbler wirklich gut auskennen. Mit etwas Glück kann einer dieser Leute die richtige Bezeichnung des Wobblers nennen, so kann man dann mehr heraus finden. Mir persönlich ist dieses Modell unbekannt.
Darf ich das Bild verwenden?
Auf jeden Fall ist es ein Tiefläufer, je nach Grösse würde ich ihn auf 2,5-5 Meter schätzen, geschleppt natürlich etwas tiefer.
Kommt auch darauf an, wie groß der Wobbler ist. Auf dem Bild kann man das leider schwer erkennen. Kleine Wobbler kommen bei gleichem Schwimmverhalten und gleicher Stellung der Tauchschaufel nicht so tief wie größere. Es kann sein, dass ein schwimmender 5cm Wobbler dieser Form gerade mal 1-2m tief kommt, während das gleiche Modell bei 15cm schon 6m schaffen kann.
ich würde ihn auf ca.8-10cm ohne die schaufel schätzen
Der Wobbler ist ohne Schaufel 10 cm lange.Mit Schaufel ist er 14 cm lang.
Sieht aus wie ein alter Zebco Wobbler. Denke der läuft 5m tief.
hmmm.....
ok.
Wenn er so zwischen 3 und 5 meter tief läuft ist das ganz ok.
Ich will mit dem Wobbler dieses Jahr Schleppen.
Und deshalb wollt ich wissen was ich für ne Tiefe damit abfischen kann.
Zitat von MOTHERhmmm.....
ok.
Wenn er so zwischen 3 und 5 meter tief läuft ist das ganz ok.
Ich will mit dem Wobbler dieses Jahr Schleppen.
Und deshalb wollt ich wissen was ich für ne Tiefe damit abfischen kann.
Wie ich ja schon geschrieben hatte denke ich das ist ein alter Zebco Wobbler. Da hatte ich mal ein paar für kleines Geld von gekauft. Aber der lauf war wirklich grausam langweilig. Fast keine Bewegungen...
Mal als tipp: Kauf dir Manns oder Rapalla Wobbler. Die Tauchtiefen stimmen genau und der Lauf ist wirklich sehr gut. Die bringen Fische ins Boot.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!