Gleitmittel für Spitzenringe gesucht

  • Hallo Leute,


    ich habe mir für die neue Wallersaison eine dicke Medalistrolle und 60er geflochtene Schnur von Leitner gekauft.


    Allerdings habe ich nun ein Problem


    Ich möchte mit meiner Heavyfeeder den Welsen nachstellen und stelle nun fest, dass die neue Schnur
    sich nur sehr schwer durch die engen Spitzenringe des dicksten Aufsteckteils bewegen lässt.
    Ich denke, dass bei dieser Reibung die Schnur recht schnell Schaden nehmen wird
    und hoffe, dass Ihr mir Tips geben könnt mit welchem Gleitmittel ich das ganze gängig machen kann.

  • Ich bin zwar alles andere als ein Wallerspezi, habe aber starke Zweifel, ob diese Gerätezusammenstellung wirklich passt. Selbst ein 1 Meter Waller würde wohl mit dir und deiner Rute "Schlitten fahren"...
    Beachte auch die Zugkraft der Rute in Relation zur Tragkraft der Schnur!

  • Ich schließe mich dem Rest an.


    Eine Feeder ist nicht unbedingt zum Welsangeln geeignet.


    Es hat schon Sinn, dass Wallerruten größere Ringdurchmesser haben. Mal ganz abgesehen von grundsätzlichem Aufbau der Rute.....


    Kauf dir die WFT Never Crack Bank. Die Rute ist billig und damit kannst du getrost auf jeden Wels angeln und bekommst keine Probleme.


    MFG

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Wie Schraube schon sagte; kaufe dir für 60 Tacken so eine Never Crack und Du kannst ganz entspannt an den Fang herangehen.
    Eine Feeder (egal welches Wurfgewicht..) wird ein ordentlicher Waller in wenigen Sekunden zerlegen.. .
    Petri


    Die Bank Stick ist übrigens ein schönes Beispiel dafür, das billige (nein - preiswerte!) Ruten vielfach teureren Produkten weit überlegen sein können.. .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!