Wann habt ihr mit dem Angeln angefangen ?

  • Hi ,


    ich glaube es wäre für alle interessant zu erfahren wie alt ihr wart als ihr angefangen habt zu angeln ? Wie alt seid ihr jetzt ?



    Ich angle ( glaube ich auf jedenfalls ) seit ich 6 Jahre bin . Jetzt bin ich 16 .


    Cu

  • Ich bin wohl ab 3 Jahren von meiner Oma mitgenommen worden, und von da an ging es immer mit Ihrem Ruderboot raus. Ich soll Familiengeschichten nach mit 3,5 Jahren meinen ersten Zander gefangen haben. :D
    Heute bin ich 27, und habe mir erst kürzlich an dem See an dem ich das Fischen Gelernt habe ein Boot gekauft. Die Tradition geht also weiter. ;)

  • Mir wurde dass Angeln von einem Babysitter nahe gebracht der jedesmal , wenn er kam mit uns an den See Sunnys fangen ging .
    Heute da er nicht mehr auf mich aufpassen muss ( eher ich auf ihn :lol: ) gehe ich immer noch gerne mit ihm angeln .


    Cu

  • Zum ersten mal geangelt habe ich recht spät mit 21 Jahren, als wir in unserer Clique das Angeln als entspannenden Freizeitspaß entdeckten. Allerdings hat es damals nicht lange angehalten, da wir keinen Angelschein hatten, und ich wollte ihn da auch nicht machen. Also ließ ich es nach etwa zweieinhalb Monaten wieder.


    Nach einer zehnjährigen Pause fiel mir bei der Suche nach Erholung von meinem stressigen Job voriges Jahr im August das Angeln wieder ein. Diesmal hat es aber 'geschnackelt', ich hab kurz darauf die Fischerprüfung gemacht und kann mir nun ein Leben "ohne" nicht mehr vorstellen. Mittlerweile bin ich ein ambitionierter 'Jungangler' von stolzen 32 Jahren. Bis ich allerdings soweit bin wie andere in dem Alter, die schon früh genug damit angefangen haben, bin ich schon bald reif fürs Altersheim :)

  • Ich werd im März 17.
    Als ich so 10 war hab ich das erste mal an dem Privattech meines Onkels geangelt in dem er Forellen und Karpfen eigesetzt hatte. Weil ich keinen hatte der es mir beibrinkt hab ich sehr oft "richtigen" anglern zugeschaut und sie vollgequaselt. Als ich 14 war und alleine Angeln durfte fings dann richtig an!

  • mit 5 jahren wurde mir das posenfischen beigebracht. damals konnte ich mit einer 2,70m rute zwar noch nicht selbst auswerfen, aber der rest konnte ich sehr wohl :D


    jetzt bin ich 19 und selbst im verein


    kann mir meine freizeit ohne angeln nicht mehr vorstellen


    mfg


    hannes

  • Ende Mai werde ich 42 und im Juni werden es 38 Jahre, dass ich zum ersten Mal einen Fisch selbst mit der Angel fing. Es war ein Brachsen mit 3 Pfund aus dem Mattsee in Österreich. :D

  • Werde im Oktober so alt wie Andal im Mai.
    Bin aber das, was man in meinem Beruf einen "Spätberufenen" nennen würde.
    Einmal abgesehen von 1-2 Mal "Mit-zum Fischen-gehen" in meiner Kindheit habe ich erst letztes Jahr im März die Fischerprüfung abgelegt und den Fischereischein auf Lebenszeit erhalten.
    Umso mehr fröhne ich jetzt meinem neuen Hobby.


    @Deckert: Hätte nicht gedacht, dass Du so ein "junger Hupfer" bist!
    Jedenfalls hast Du so gute Chancen, Deinen späteren Enkeln auch das Angeln beizubringen.

  • Danke, Bass.
    Aber woher willst Du das denn wissen?
    Gebe mir zwar alle Mühe, ein guter, will sagen: weidgerechter und hegebewusster Angler zu sein. Aber mich für besser als Andere zu halten, scheint mir doch vermessen.

  • Ich bin jetzt 18 und angel seit 12Jahren. Mit 6Jahren habe ich meine ersten Plattfische vom Boot gefangen ( und das waren nicht wenige )


    Ich hatte zwar meinen Opa, aber naja, der lebt noch in 1936 :D


    Von daher hatte ich fast keinen, mit dem ich angeln konnte.
    Ich habe mir so alles mehr oder weniger selbst beigebracht. Mal so über die Schulter schauen, das ist ja nie verkehrt. Naja, mit ca. 14Jahren habe ich angefangen in Deutschland zu angeln.
    Seitdem ich 16 bin, ist angeln meine größtes Hobby.


    Ich angel nicht nur aus freude am drill und am Fisch, Angeln ist für mich eine Erhohlung und Entspannung. Meine kann seinen Geist nirgends so gut entspannen, wie in der freien Natur am Teich oder See in völliger Ruhe.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Guck mal du angelst seit einem Jahr hast mir und anderen im Forum die schon länger angeln oft mit Rat geholfen . Deine Fanglisten sind ja auch immer gefüllt und wie du schon sagtest du setzt dich wann immer möglich im Forum für die Waidgerechtigkeit ein ! :)


    Cu

  • Das erstemal habe ich in Holland geangelt (dort hat mein Vater eine Segelyacht), ein paar Weißfische und eine Ente. Mit ner Bambusangel !
    Dann immer mal wieder Schleppangeln vom Boot und Weißfischjagd-
    Richtig intensiv habe ich mit 12 Jahren angefangen und mit 13 Meine Sortfischreiprüfung gemacht. Ich bin jetzt 25, ach ne ich glaube ich werde ja am Donnerstag 41 *vordieStirnklatsch*, also sind es schon ein paar Lenze. :lol:

  • Zitat von Zanderschreck

    Das erstemal habe ich in Holland geangelt, ein paar Weißfische und eine Ente


    Dann sind wir ja froh, dass Du nach dem einschneidenden Erlebnis beim Angeln geblieben bist und nicht Jäger wurdest! :badgrin: :badgrin: :badgrin:

  • Glaub bei mir war es so mit 5, bin jetzt 20 Jahre jung. Damals immer mit meinem Vater an seinen Flussabschnitt und ab und an ein paar Forellen geärgert.


    Heute bin ich begeisterter Spinnangler auf Hecht.



    Zum Thema Reverend:
    Das was Bass geschrieben hat, hab ich mir auch schon öfters gedacht.
    Was Du in deiner bisherigen Laufbahn so an Wissen etc. an den Tag legst, RESPEKT :shock: :D

  • Zitat von Esox Hunter


    Zum Thema Reverend:
    Was Du in deiner bisherigen Laufbahn so an Wissen etc. an den Tag legst, RESPEKT :shock: :D


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.



    1970 habe ich meinen ersten Fischereischein bekommen. Seitdem stelle ich den Fischen offiziell mit der Angel nach. Wann und wie ich meinen ersten Fisch fing ist leider meinem Gedächtnis entfallen :( .
    Werde ja auch schon bald 46 Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!