hi
bin ich gut beraten mit dem Kauf einer Quantum Pro Tour Power Jerk 1.80 wg60 - 130g?
Wenn nicht was ist sonst eine gute aber auch günstige Rute für dicke Hechte?
Und welche (multi)Rolle wäre zu empfehlen (ebenfalls günstig)
lg andy
hi
bin ich gut beraten mit dem Kauf einer Quantum Pro Tour Power Jerk 1.80 wg60 - 130g?
Wenn nicht was ist sonst eine gute aber auch günstige Rute für dicke Hechte?
Und welche (multi)Rolle wäre zu empfehlen (ebenfalls günstig)
lg andy
Hi Andy,
ich kenn' die von Dir genannte Rute leider nicht, kann Dir aber mit ruhigem Gewissen die Ruten von Bromanodell( 40-140gr - wird auch mit Koedern bis ca 200gr fertig) und Savage Gear empfehlen.
http://www.bromanodell.com/en/…ucius-spinn-jerk-6-3.html
http://www.savage-gear.com/eca…Savagegear/flash.html#/7/
Ich hab als Rolle ne Shimano Cardiff 201A die ist relativ günstig und ist sehr robust, wird also auch mit schweren Ködern fertig. Hab gelesen das ihr Einsatzbereich zwischen 20-120 g liegen soll was schon recht ordentlich ist. Die Rolle ist beim Jerken einer großen Belastung ausgesetzt und sollte schon was aushalten. Ob Du mit einer günstigeren Rolle auf Dauer zufrieden sein wirst ist sehr fraglich, deshalb lieber mal nen Euro mehr ausgeben bevor Du zweimal kaufst. Bin zwar auch Jerk-Einsteiger hab mich aber gut informiert und, so glaube ich, gut Beraten lassen.
Gruß und Petri Heil
Paddi
Was würdest du so für die Rolle ca. ausgeben wollen?
Keine Anhnung. Will nicht so viel ausgeben weil für die paar mal im Jahr....
Was haltet ihr davon:
Shimano Corvalus LH 301
die hatte ich vor kurzem in der hand, macht nen soliden eindruck.
ich habe mir noch die rollen von rozemeijer angeschaut, sollen auch nicht verkehrt sein, praxiserfahrung hab ich allerdings keine!
Hab jetzt die Shimano Corvalus 301 auf ebay um 40 euro bekommen! Sollte nix verhaut sein...
Quantum Hypercast Pro Tour Power sollte auch bald ankommen!
Mal sehen ob ich dann auch bald Fangbericht-Fotos online stellen kann...
meinst du die rozemeijer mistique??
ich habe diese rolle.obwohl sie ziemlich stabil ist und auch günstig ist,verstehe ich diesen verschluss der spule nicht!das ist ein echt großes problem.mein angelhändler hat sich das mal näher angeguckt und verstand den verschluss auch net!!:)
aber für den einstieg reicht sie mehr als genug!
du musst halt nur wissen wie man den verschluss benutzt!
hm, auf den verschluss hab ich nicht geachtet, aber klingt ganz so als ob es gut war sie nicht direkt zu kaufen!!
also eine empfehlenswerte rolle wäre nach meiner meinung unter anderem die spro redarc bc! oder von Daiwa die Crossfire 150L die macht einen sehr guten eindruck auf mich!
Und worauf stützt sich deine Meinung und dein guter Eindruck?
Hast du sie schon mal gefischt?
also bei der redarc, die hatte ich mal auf der messe in der hand, ist gut verarbeitet, solide unn die spule läuft angenehm ruhig, auch die bremse ist schön ruckfrei, (Beim test ziehen ber hand)
die daiwa hab ich mir erst vor kurzem gekauft, und hab aus spass mit der combo(mit posen montage) auf karpfen geangelt, (ich weiss mir könnte man in den hintern treten allein bei der vorstellung sowas zu tun*Lach*) und habe einen schönen 5pfünder damit gedrillt, der für seine "Grösse" mächtig Rabatz gemacht hat, und auch da arbeitete die bremse sehr ruhig und präzise, auch ist das auswerfen mit kleineren gewichten(10g) mit ein wenig übung sehr leicht ich muss dazu sagen ich hatte zuvor noch nie mit einer baitcaster geangelt!
So... Da ich keinen neuen Thread erstellen will:
Welche Schnur? Für große Köder und Hechte ? Sollte natürlich auch gut zu werfen sein...
zum schweren Jerk fischen, sollten schon schnüre mit tragkräften um die 17-20kg verwendet werden, nicht wegen den Fischen sondern wegen den Kräften die auf die Schnur einwirken, Durch das auswerfen, und die Schläge mit der Rute und dessen Wiederstand von Köder auf die Schnur!!!
Ich würde durchaus noch mehr Tragkraft nehmen, ich fische eine 60LBS Schnur, damit die teuren Jerkbaits nicht bei der kleinsten Perücke abreißen.
Greife bei richtig schweren Koedern ruhig zu 80lb Power Pro!
so viel?
bzw. was sind denn bei dir Richtig Schwere Köder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!