Schreibt hir mal auf wie ihr euren Hartmais verwendet !
Wie macht ihr euer Hartmais?
-
-
Um Sauen anzufüttern! Das funzt super in den kalten Jehreszeiten!
Ab und zu mal gelangen im Sommer auch ein paar kilo im Wasser zum anfüttern aber nur wenn man sie vorher 1-2 Tage aufweichen lässt!!!!! -
ok!°
-
-
Wenn ich mich nicht irre habe ich dir um ca.16Uhr einen ausführlichen Bericht per PN geschrieben...
-
Einen Eimer zur hälfte mit Mais füllen,nicht mehr weil er quillt.
Dann schüttest du heißes Wasser drüber.Es muss viel Wasser im Eimer sein,weil sich die Maiskörner damit vollsaugen.
Dann lässt du das über Nacht stehen.
Am nächsten Tag ist aus dem halb vollen Eimer ein fast voller Eimer geworden.Die Maiskörner sind größer geworden.
Jetzt füllst du die Körner in einen Kopf und kochst sie ca.30Minuten.Du musst ab und zu mal in den Topf gucken,wenn die Körner aufplatzen sind ist der Mais fertig... -
Wenn Maiskörner aufplatzen, dann ist es Popcorn .
-
-
@ Volker: Hast Du eigentlich keinen Anstand ? Es heißt nicht Popcorn,es heißt Eortikgetreide !
-
Anstand ? Was'n das ? Ich bin doch mit dem Düsenjäger durch die Kinderstube geflogen.
Im übrigen finde ich es schön, mal wieder Fragen über andere Köder, als Boilies zu lesen.
-
-
-
ist es eigentlich wichtig was es für ein mais ist???kann ich auch popcornmais nehmen??und wenn nicht wo bekomme ich den mais her??
-
Hast du keinen Tierfutterladen in deiner Nähe?
Ich kaufe meinen immer im Futterhaus,einem Tierzubehör.Die bestellen mir immer extra einen Sack...
Ansonsten Raiffeisenmarkt.
Ich glaube Popcornmais ist teurer als Hartmais(Angelmais). -
aber wenn ich nur kleinere mengen haben möchte reicht doch auch der popcornmais oder???hat fessnapf oder der superpet sowas??
-
-
Bei Fressnapf kannst du dir sehr gut kleine Mengen holen.
Wenn ich nichts mehr vom Raiffeisen habe und nur ein paar kilo brauche, dann hol ich mir das da meistens auch weg. -
danke!
aber in welcher abteilung findet man den?und in wieviel kilosäcken gibts den?und was kostet der dann?? -
Fressnapf hat doch eine Abteilung wo du Taubenfutter etc selber abwiegen kannst.Dort müsste auch Mais liegen...ansonsten nachfragen,die können dir was bestellen...
-
-
ok
-
Sonst einfach Raiffeisenmarkt..25 kilo Sack 7,98 euro = perfekt
-
Was?das nenn ich nen Preis. Ich habe letztes Jahr noch 13 € bezahlt für 25kg. Naja egal nehme jetzt nur noch Boilies.Zu viele Weissfische sonst am Platz. Aber gekocht habe ich den nicht. Nur mit heissem Wasser aufgegossen und stehen lassen 12 Stunden. Fertig. Man muss nicht aus allem ne Wissenschaft machen. Aber Ein Tip noch. Wenn du den Mais aufquillst dann rührst du erst dreimal rechts rum und dann fünfmal links dann wird er fängiger.
-
-
bei uns kosten 25 kg 18- 20 €
-
hey,
ich war gestern beim fressnapf und habe da beim taubenfutter geguckt...
nichts gefunden!danach habe ich einen mitarbeiter gefragt,der sagte mir das sie keinen hartmais hätten und nie welchen gehabt haben.
kann mir jemand noch einen anderen markt sagen wo man das in kleineren mengen(bis 5kg)bekommen könnte??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!