Mal eine ganz dumme Frage.
Wenn Angler von ihren Fangerfolgen und deren Gewicht sprechen,
bezieht sich dann die Gewichtsangabe auf einen ausgenommen Fisch oder auf einen Fisch der direkt nach dem Fang gewogen wurde.
Wenn er geschlossen gewogen wird müsste man ja immer die Waage im Auto liegen aben.
Gewichtsangabe ausgenommen oder nicht???
-
-
Ich wiege meine Fische unmittelbar und unversehrt. Ein Wiegesack und meine geliebte Waymaster habe ich immer dabei!
-
Also zumindest der aktuelle Rekordkarpfen wurde lebendig gewogen. Soweit ich weiß wurde der auch wieder zurückgesetzt, weil er noch voller Laich war.
-
-
Ich habe auch immer einen Sack wo 1. Das Wasser gewogen wird was drin ist dann kommt der Fisch hinein und man substrahiert . Ich habe mir jetzt eine markierung gemacht und muss das Wasser gar nicht mehr mitwiegen .
Cu
-
Ich habe auch immer ne Waage dabei, die seltenste Zeit sind meine Fische so groß das es sich lohnen würde sie zu wiegen .
Oft habe ich auch keinen Bock, wenns ein Karpfen von 15-16 Pfund ist, dann ist es schon unintressant ihhn an die Waage zu hängen. Die hat man irgendwie schon im Blick und kann es gut abschätzen. -
Ich hab fast nie ne Waage dabei.
Wenn mich wer fragt,gebe ich meistens nur die Länge des Fisches an. -
-
Ich wiege auch nicht, sondern messe höchtens die Länge und halte dass auch für das Aussagekräftigere Mass. Aber wenn wiegen dann unausgenommen, Ich denke wenn jemand (also ein Angler) einen ausgenommenen Fisch wiegt, wird er die Eingeweide nachher grosszügig dazuaddieren...
-
Da mein Zielfisch der Hecht ist, wiege ich eigentlich auch nicht sonder messe nur seine Länge, da dies meiner Meinung nach bei solch einem Fisch aussagekräftiger ist als das Gewicht.
Ich denke aber doch, dass Fische die gewogen werden, mit ihren eingeweiden gewogen werden, da dies ja ihr reeles Gewicht wiedergibt.
Schönen Tag euch allen
Gruß -
Die Frage hab ich mir auch schon vor einiger Zeit gestellt. Eigentlich bleibt nur ein logischer Schluß: Mit den Eingeweiden wiegen, da man ja sonst die Fische in Entnommene und Zurückgesetzte unterteilen müßte.
-
-
Hallo Angel-Max,
wie wiegst du dich denn ? (Hoho)
So macht man es auch mit den Fischen. -
-
Ich vermesse und wiege meine Fänge am liebsten zu Hause. Da hab ich genügend Zeit.
-
-
...natürlich unausgenommen!
-
@ mpj:
Du kommst schon noch zu Deinem 1.000ten Beitrag. Du musst nicht zwei Sätze auf zwei Beiträge verteilen. Das ist lächerlich!!!
-
Gibt es beim Tausendsten was besonderes?
-
-
-
Die goldene Ananas
Es ist halt komisch das Du immer 2 - 3 Beiträge hintereinander schreibst mit 5 Wörtern, die du nachträglich eintragen könntest.
Aber das ist halt das Problem mit den Rängen....
-
@Matchi
Es gibt die Möglichkeit nachträglich seinen Beitrag zu Bearbeiten, also wenn du was Gepostet hast, und dann Festellst das du noch was Vergessen hast, dann mache davon doch einfach mal Gebrauch.
-
-
Diskutieren wir über ränge oder darüber wie man fische wiegen soll
-
Die Frage beantwortet sich doch eigentlich von alleine, weil viele Angler ihrer Fische releasen. Da muß dann wohl noch alles drin sein...
@Deckert
Wo hat man die Möglichkeit denn???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!