passende rolle für berkley skeletor II

  • hey leute,


    bin neu im forum. Ich angel erst seit 2 jahren und will zuerst mal mein material konkurrenztauglich machen.


    habe mir die tage die berkley series one skeletor II in 2,70 m mit 15-40 WG gekauft. Ich fische hauptsächlich am vereinsgewässer mit kunstköder (wobbler bis 18 cm, spinner, blinker und gufi) auf hechte bis ca. 100 cm.
    was mir jetzt noch fehlt ist die passende rolle für diese rute.


    was ich noch zuhause liegen habe ist eine penn sargus 3000 und eine daiwa rsi 3000. wollte mir ggf noch was neues zulegen, sollte aber nicht mehr als 150 öre kosten. schnur wäre die code red von spiderwire.


    hat von euch jemand konkrete erfahrung mit der skeletor und tips für die passende rolle???


    danke schonmal im voraus!!!

  • Du hast doch bereits eine passende Rolle: die Penn Sargus



    Ich persönlich finde die Rute mit dem WG zu weich zum normalen Gummifischangeln. Für kleine Shads mit leichten Köpfen sicher okay, aber größere???

  • ja, die penn ist allerdings nicht gerade ein leichtgewicht, die skeletor dagegen schon.
    wollte mit der rute auch keine 18 gummis durch die lüfte wuchten, maximalst 12er, eher 9er gummis, vornehmlich aber spinner und wobbler um die 30 gramm.


    hab mal ein wenig rumgeschaut, finde die shimano stradic cI4 gut, oder ne nummer kleiner die exage, jeweils in 3000er größe, die sind auf alle fälle leichter als die penn sargus. die penn kommt dann eher auf die spinnrute mit 100 gramm WG, da ist sie denke ich gut aufgehoben oder?


    was habt ihr denn so für feine röllchen am start???

  • Ich habe auf meiner 3m Skeletor Wg bis 32g eine Red Arc 10200 zum Hechtangeln. Würde aber beim nächsten Mal doch die 10300 probieren weil die etwas schwerer ist. Ein Bekannter war aber der Meinung das ihm die 10300 für die Rute zu groß und schwer ist wenn es nur auf Hecht und Zander geht.


    Alles in allem bin ich mit der Kombination sehr zufrieden. Ist meine Lieblingsrute fürs Gufi Angeln und für Wobbler und Spinner, wobei ich für Spinner wohl noch mal eine bis 12 oder 15g WG kaufen werde.

  • Moin!


    An meiner Skeletor (ist allerdings die Pro, in 2,70m mit 15-40g WG, weiß nicht ob das einen Unterschied macht) hängt die Black Arc 830, für meinen Einsatzzweck (Zander, Hecht) die, wie ich finde, perfekte Rolle. Sie ist direkt über dem Rollenhalter in dieser kleinen Mulde ausbalanciert. Ich werde damit Gummifische bis 12cm und Wobbler fischen.

  • Also ich habe die gleiche Skeletor und habe die Exage von Shimano..glaub ne 3000er. Aber auch die Black Arc, Red Arc sowie die Sargus sind Top Rollen. Nachher nimmt sich das doch alles nicht wirkloch viel?!

  • Zitat von alex90

    ich hab auf meiner skeletor ne twin power fc in 2500
    ist wirklich ne super combo


    Die TP fische ich selber in der shallow Version an meiner 28gr Skelli, passt wirklich super.

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

  • hey leute,


    nach den vielen hilfreichen tipps wollte ich das ergebnis nicht schuldig bleiben:


    an der skeletor hängt jetzt eine shimano stradic ci4 3000 f (us-modell) = die kombo ist der wahnsinn, leicht und super zu fischen.


    die penn sargus 3000 habe ich jetzt an eine neu erstandene abu garcia fantasista aozora wg 60-120 montiert, um damit die großen gummis und bullfrogs zu werfen.


    danke an alle und eine gute hechtsaison!!!

  • Mit der Stradic Ci4 haste nichts falsches gemacht, sehr schicke Rolle!


    Ich habe sie einmal fischen können und fand sie echt gut!

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!