Wie ich lernte zu angeln - mein 1. Angeltag !!!

• Ich war 6 oder 7 als ich das erste mal angeln ging und die Faszination für dieses Hobby in mir geweckt wurde .Es war ein typisch Minnesotianischer Augusttag . Feucht und heiß . Gegen 7 Uhr fing es an zu dämmern äonen von Grillen fingen an zu zirpen . Während tausende Mücken ebenfalls an ihr blutiges Handwerk gingen . Denn Minnesota ist eben der mosquito state . Einen Tag zuvor bin ich mit meinen Eltern zu einem großen Sportgeschäft gefahren und ich bekam meine erste Angel. Sie war knapp einen 1,20m lang und mit einer Kapslerolle versehen . Dazu war sie noch knalrot . Und nun ging ich , dass erste mal mit meinem Babysitter angeln . Er hieß Gino und war so alt wie ich heute bin nämlich 16 . Immer noch erinnere ich mich gern an diesen Abend ! Mit Gino gehe ich übrigens heute noch angeln .
    Die Mücken sirrten und die Fische sprangen . Erwartungsvoll steuerte ich direkt zum Lake of the isles meinem "Hausgewässer" 20me von der Terrasse entfernt . Wie gespannt war ich als ich zeigte wie grooooß mein Fisch werden wird !
    Am Angelplatz schnappten überall kleine Sonnenbarschen nach schlüpfenden Insekten , während die Sonne langsma und blutrot am Horizont verschwand .
    Ich machte mein ersten hoffnungsvollen Wurf mit meiner orten Angel einen Wurm einer Pose und einem zu schwerem Blei . - Ich drehte mich halb um ließ den Bremsknopf los und alles lag 4m hinter mir auf dem Gras . Nach mehreren Versuchen und Würmern klappte es endlich ! Der Schwimmer lag zwar nur 1,50m von mir entfernt auf dem Kraut aber immerhin .
    Und tasächlich es ruckelte und zog an meiner Angel . Ich begann wie wild einzukurbel der Fisch war so klein das er fast aus dem Wasser geschleift wurde und dann war er auch schon am Ufer !
    Ein Bluegill 10cm groß und prächtig gefärbt . Der Haken hing lose im Maul . Schnell wurde er released ich platzte vor stolz fast denn Gino hatte noch ncihts gefangen .
    Ein zweiter Wurf diesmal dank schwerem Bleis sogar weit .
    &Sekunden und Minuten vergingen . Mir wurde langweilig . Ich wollte schon einpacken als meine Pose zappelte und Richtung Krautbank verschwand . Ich kurbelte wieder ein aber eins erschreckte mich es ging wesentlich schwerer ich hatte Schwierigkeiten den Griff festzuhalten . Aus Angst gab ich Gino die Angel. 5 Minuten später sah ich meinen Fisch während er wütend in die Luftsprang 2m von mir entfernt und wieder flüchtete ich rief erfreut auf : "I`m scared it`s a shark ! "Gino sagte nur : " no a bass " . Plötzlich sah ich in wieder vor meinen Füssen und zack - er war im Kescher !
    Ich hielt ihn hoch 40cm lang und im herrlichem grün . Noch heute weiss ich ganz genau sein Aussehen und kann mich an sein riesiges Maul und seine glitschigkeit erinnern .Vor allem weiss ich noch wie wiederlich ich seinen Schleim fand . Ich bückte mich und wollte ihn freilassen doch da er entglitt er mir und verschwand im klaren Wasser . Gottseidank fiel er nur 20cm tief .
    So fing ich also mit dem Angeln an und noch immer tue ich es gern !

Ich hoffe diese wahre Story gefiel euch !

Cu

• Aufpassen tu ich schon auf ihn ich . Ich weiß noch als er stockbesoffen um mitternacht nach einem Baseballspiel Auto fahren wollte obwohl er total torkelte und neben seinem Auto ein squad car mit 2 fetten Hamburger Fressen metroplitan police Typen stand .

Aber ich bin im sehr dankbar sonst würde ich wohlheute nicht angeln !

• @ Wasserman ja jetzt wohne ich in Düsseldorf . Vorher wohnte ich in Neuss und davor in Minneapolis und Chigaco . Leider nur bis ich 10 Jahre alt war . Dann zogen wir ein dreiviertel Jahr nach Summerset West bei Kapstadt und dann wieder nach Deutschland . Ich fahre allerdings mehrmals pro Jahr wieder zurück nach Minnesota .

Cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!