Hi Liebe Leute. Man kennt mich ja aus den Hecht und Karpfenthreads aber nun denkt ihr ich habe mich hier verirrt.Nein ich will ins Wallerangeln einsteigen. Nach tausenden berichten über den Winter geht langsam an die Hardwarebeschaffung. Da diese erstmal nicht ganzzz so teuer ausfallen soll habe ich als Rute die Rhino Black Cat Passion in 280cm bis 300Gr gewählt und als Rolle dachte ich die Quantum Radical Big Pit. Hätte jemand alternativen oder andere Vorschläge. Sollte es sich was teureres ergeben was im Bereich bei 20 Euro liegt ists auch kein Thema. Bin über Tipps dankbar. Achso die rute soll a 64,95 € kosten. Die Rollen ca.108€ obwohl es für den Preis was besseres geben könnte? Gruß und danke.
Einsteiger!
-
-
Guck mal bei der Rolle nach der Medalist ...
... liegt ein Stück unter dem Preis von der, die Du genannt hast
und ist fürs Wallerangeln perfekt geeignet -
da gibts ja tausend verschiedene. Genauere Bezeichnung? habe die Big Pit übrigens auch grade für 75€ gefunden.:-) Was hälst von der Rute?Bitte mehr.:-)
-
-
Medalist Big Fish 80
-
Das schonmal gut danke.
-
Schau auch mal bei Askari.Da gibts die Rute Uni Cat Warlock ll momentan recht günstig.Ist der Nachfolger der legendären Warlock.
-
-
Die Big Pit gibt es viel billiger als für 108€!
http://cgi.ebay.de/Quantum-Rad…2560d3c095#ht_3057wt_1139 -
Oh die Warlock scheint nen guten Eindruck zu machen. Würdest du sie in 3,00m nehmen als Landangler und gelegentlich Boot?!
Die Medalist Big Fish 80 kann ich in keinem Shop finden irgendwie..ich drehe durch.:-)
-
Für die Medalist mußt Du schon Augen und Ohren offen halten.Man bekommt sie nicht oft,aber auch nicht selten.
3 m ist okay.Da kannst Du den Fisch gut lenken (Der Tipp ist vom Volker)
-
-
Dann vieleicht doch die Big Pit. naja mal sehen danke für die Antworten. Habe auch schon die anderen Threads gelesen. Die Warlock 2 werd ich mirmal angucken fahren. Askari ist ja bei mir in der nähe. Danke schonmal und schönen abend noch!
-
Die Medalist gibt es nicht mehr neu zu kaufen .
Warum Shakespeare die Dinger zur Zeit nicht baut wundert mich doch sehr.Hier 3 Gebrauchte.
Medalist bei Ebay -
Da habt ihr mir schonmal sehr geholfen. Habe noch sooo viele Fragen die nicht zum Thread passen. Könnt ich dir hier mit reinhaun?
-
-
Du bist im Welsforum, also passt es. Musst ja nicht für jede Frage nen neuen Tread eröffnen.
Mach ne Liste mit deinen Fragen und dann kann man die alle abarbeiten
-
Zitat
Du bist im Welsforum, also passt es. Musst ja nicht für jede Frage nen neuen Tread eröffnen.
Mach ne Liste mit deinen Fragen und dann kann man die alle abarbeiten
So schauts aus. Hau mal raus die Fragen!
-
Hier gibts auch eine Medalist einzeln (allerdings die 180):
Medalist 180 -
-
tach wie wo wann fängt man waller?
-
Wie? --> Mit einer Angel und einem Köder
Wo? --> Im Wasser
Soll heißen das deine Frage etwas gezielter gestellt werden sollte...
An welchem Gewässer willst du angeln?
Hast du passendes Gerät?
Wie willst du angeln (aktiv, passiv)?Ein paar Infos wären nicht schlecht
-
Als Einsteigerrute habe ich mich vorerst für die Warlock 2 entschieden. Aber Rolle bin ich noch nicht weiter. Nicht soo teuer man.
-
-
Hast ne PN !
-
Also wenn jemand ne günstige und taugliche Wallerrolle (bis 60 Euro) kennt wäre ich auch dankbar, nehm auch gern was gebrauchtes.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!