Na dann viel spaß:
http://cgi.ebay.de/Shakespeare…ollen&hash=item3cb8cf19a0
Wird sich so in dem Level auch einpendeln...
Na dann viel spaß:
http://cgi.ebay.de/Shakespeare…ollen&hash=item3cb8cf19a0
Wird sich so in dem Level auch einpendeln...
0,50----210meter
0,60----160meter
0,70----125meter
Ich lach mich tot! Im Leben nicht ;).
Mit ner strammen geflochtenen bekommst doch sicherlich mehr drauf?!
Kennt die Rolle jemand?
Jetzt ist das die Medalist?ohh man das verwirrt mich alles.
ZitatEigentlich heißt sie Shakespeare Medalist Big Fish 80.
Gelesen ??? (wollte eigentlich einen Smilie einfügen,aber das geht gerade wieder nicht !!!)
Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat Taxler genau diese Rolle. Ich habe noch die Älteren in silber. Wirklich tolle Rolle.
@Prinz
Was auf den Rollen steht und was real ist, sind oft riesen große Unterschiede
Ich wollt Dir ja nur mitteilen,daß es da wirklich drauf steht und der Verkäufer die Angaben auch so übernommen hat.Was soll er denn sonst angeben ? Bespulen und dann abmessen,wieviel wirklich drauf geht ?
(Und die Smilies funktionieren bei mir immer noch net !! Sonst wären da jetzt welche)
Hi! Falls jemand Interesse hat, kann ich per PN den Ebaynamen eines Mannes vermitteln, der sehr wahrscheinlich mit original amerikanischen Penn SS zum guten Preis weiterhelfen könnte.... .
Die liegen dann so bei knapp 100 Euro.
Petri
Nu gehört sie mir
Fein...echt guter Kurs !
Ich klinke mich mal hier im Thema ein!
Habe dem Gerd schon ein paar Löcher in den Bauch gefragt^^.
Also ich suche komplett Equipment, Tipps & Tricks für das spinnfischen auf Wels im Rhein.
Ich habe mich noch nie mit dem Thema beschäftigt und noch nie einen Wels gefangen. Ein Angelkollege hat letztes mal als Beifang einen 1,50m Wels auf Gummifisch beim
Zanderangeln gefangen. Bis jetzt ist mir der Kontakt zum Wels am Rhein verwehrt geblieben. Das soll sich aber ändern!
Mein größtes "Problem" ist die Stellenwahl wenn ich an den Wels denke.
Ich weiß nicht wo ich angeln sollte.
Das Equipment ist eher sekundär das Problem.
Als Köder würde ich zum Gummi greifen. Mein Favorit bis jetzt wäre der WedgeTail mit 17,5 cm. Bei der Farbwahl habe ich schon mehrfach gelesen das es sekundär ist.
http://www.camo-tackle.de/7-we…arl-pepper-ct-p-7310.html
Danach würden Relax 23cm und Shaker in 16 cm folgen.
Der Monsterköder überhaupt wäre der 10" Big'n Grubs mit 25 cm.
Als Wirbel und Karabiner würde ich zu Snaps mit 68 Kilo und Wirbel mit 34 Kilo greifen da dies im Shop einfach Maximum ist.
Als Rute würde nur eine mind. 2,70m mit harter schneller Aktion in Frage kommen da sich die Bretter besser zum Jiggen eignen und man mehr Gefühl zum Köder hat.
Die Rute sollte nicht zu schwer sein!
Bei der Rolle spielt ja wohl die Stabilität eine entscheidende Rolle.
Hinzu kommt bei mir wieder nicht so schwer^^.
Bei der Schnur & dem Vorfach stellt sich nur die Frage:
Wie viel Tragkraft brauche ich?
Brauche ich beim Wels ein besonderes Vorfach?
Als Preisgrenze hatte ich mir vorgestellt max. 300€ für Rute, Rolle & Schnur!
Günstigere Angebote sind auch sehr willkommen.
Ich bin auch ein großer Fan von Preis / Leistung, da ich 100% bezahle, erwarte ich auch 100% Leistung!
Hinzu kommt noch die Frage der Taktik, habe gelesen, dass vermeidliche Wallerstellen nicht so exzessiv ausgefischt werden wie beim Zanderangeln.
Habe gelesen 5 Würfe pro Stelle reichen aus?
Bin für jede Information dankbar!
e: Habe eben mal bei Angeldomäne reingeguckt und diese Rute hier gefunden:
http://shop.angel-domaene.de/p…-Master-AX-Super-Cat.html
Ist wohl mit Abstand eine der leichtesten mit 300 g.
Also ich bin kein Wallerprofie sondern versuch mich da selber grad ein zu lesen aber kann es sein das die zu klein ist? Zu wenig Schnurfassung?
Ja habe ich auch schon gelesen. Hatte sich nur gut angehört^^.
Hi! Penn International Ocean Fighter in der leichten Ausführung ( die hat dann so ca. 150gr WG) und 240cm.
270cm wäre mir bei so schweren Ködern zu lang.
Als Rolle ne 460er Slammer od. ne 6500 SS mir 0,39er Fireline.
Das passt!
Ich habe mir jetzt durch eure Tipps die Slammer und ne 0,35er geflochtene geholt. Die Schnurverlegung dieser Rolle ist ja mal richtig schei*e...
Hätte ich mit dem Kauf mal ein wenig gewartet....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!