Elbe bei Wittenberg

• Hallo Leute!

Ich werde vom 15.-21. Juni wohl mit 2 befreundeten Anglern nach Sachsen-Anhalt fahren und unter anderem wollen wir da die Elbe bei Wittenberg beangeln.
    Zielfisch ist alles mit Zähnen und eventuell Karpfen.

Kennt sich da jemand aus und kann mir Tipps geben?

Grüße rissfischer

• Ohha also ich bin ursprünglich aus Wittenberg und war erst vorletztes Jahr mal wieder da zum Angeln. Also erstmal musst du dir ne Angel-Karte besorgen. Das ist schon nicht immer so einfach weil das zumindestens vor zwei Jahren nen Akt war. In Piesteritz ein Ort der direkt an Wittenberg geknüpft ist gibnts nen Fachgeschäft. Mipos angelladen. Da findest du viel und gute Infos. Was das Kunstköderangeln angeht für Elbe. Weiss Weiss Weiss!!! Rapfen und Zander zwischen den Buhnenfeldern an den Kanten. Es gibt einen abgelegenen Hafenarm der ist leider nur für Vereinsmitglieder aber ein totaler Hot Spot für Wels Zaander Aal. Ein Tipp. Haltet euch an der Elbe Pieteritz Richtung ehemaliges Stickstoffwerk. Da kann man mitm Auto auch über die Wiesen fahren direkt am Wasser. Kann dir das alles noch genauer beschreiben wenn du interesse hast meld dich einfach. PS: Haben dort wegen Krabben Aalen und kleinen Welsen in der ersten nacht mit zwei Mann 2 Ruten 50 Tauwürmer verbraten in der zweiten 80 Stück. Solltet ihr euch drauf einstellen.:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!