tipps zum RodPod Bau!!!

• würdet ihr das überhaupt tun? 0

1. Ja, warum nicht!? (0) 0%
    2. Nein, Wieso auch!? (0) 0%
    3. Gekaufte sind besser. (0) 0%

Hi @ all

wer hat sich denn schon selbst ein Rodpod gebaut? und kann mit Tipps und Tricks helfen?

möchte die Winterzeit gerne noch benutzen um mir ein Eigenes Rod Pod zu Erbauen... wäre dankbar für jeden Tipp!

Gruss Tobias

• Ich bastel ja auch immer viel rum,aber das halte ich persönlich für überflüssig bis zu schwer.
    Erstens würde ich dir zu normalen Banksticks raten und zweitens,wenn es ein Pod sein muss,gibt es bei AngelDomäne oder Askari gute,für kleines Geld.

• :-D ich Habe zwar ein Rod Pod, von Askari das Carplake glaube ich heisst es, aber ich bin halt ein leidenschaftlicher Bastler, und möchte mir auch ein extrem stabiles bauen, das ich auch zum Wels Ansitz nehmen kann.

material bekomme ich günstig bis gratis!

• Ein konventionelles Pod fürs Karpfenangeln etc. würd ich mir nie basteln, einzelne Banksticks sind viel praktischer, es sei denn, du angelst vom Betonufer oder willst die Ruten am Fluss hoch stellen, und dafür gibts ja bei den käuflichen genügend Auswahl.
    Anders wenn du was extra stabiles zum Brandungs/Wallerangeln willst, da ist das Angebot nicht berauschend, und teuer sind die Dinger auch noch. Da macht selber basteln sicher Sinn, wenn man das Werkzeug und die Geduld hat.
    Wenns was ansehnliches wird, stell doch bitte Bilder davon rein!

Tipp dazu: Ich hab auf der letzten Messe ein interessantes von Jenzi gesehen. Wenn du hier her gehst http://www.jenzi.com/index.php…cle&id=1&Itemid=4&lang=de und bis hinten zu den Banksticks blätterst wirst du es finden.

Das Ding Ist eine Art Mega-Dreibein aus Stahl, stabil und einfach in der Konstruktion. Wenn ich eins basteln würde, würd ich mich an so einem versuchen.

Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

• hmm ja das teil sieht nicht Schlampig aus, also ein Dreibein soll es bei mir auch geben...

@ Taxler: Meister! hab ich schon:-P ist aber eher für kurz trips;-) möchte mir da ein wenig meine momentan viele Freizeit vertreiben und etwas stabiles erschaffen, das ich auch für den Welsansitz oder auch Brandungsangeln aushält, ohne zu wackeln, knacken, knirschen oder gar zusammen bricht ;-)

• Zitat von Korsikaphil

Und nicht vergesssen: bitte Fotos einstellen!

Auf die Bilder von diesem Zwei-Sherpa-Rodpod bin ich auch gespannt! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!