Den letzten Morgen vor der Abfahrt fuhren wir nochmal auf Lachs raus. Bei tollem Sonnenaufgang duesten wir zu den Gordon’s Islands und versuchten dort nochmal unser Glueck. Dave war einfach nicht zu stoppen – er hatte den ersten Biss und legte auch sofort einen 10 pfuendigen Chinook ins Boot. Wir fingen noch den einen oder anderen mittelpraechtigen Coho die wir aber alle wieder freiliessen. Dave hatte sein Limit und Ricardo und ich hatten genug mit den 3-4 Lachsen, die wir auf unsere Lizenzen schon behalten hatten. Es ging uns nur noch um den Drill eines Grosslachses aber der sollte uns nicht mehr vergoennt sein. Auch MyTyee und die Jalopy fingen noch einige Cohos oder kleinere Chinooks aber Dave’s Fuehrung kam nicht mehr in Gefahr.
Es ist schon erstaunlich wie so eine kleine Geldwette aus einem mittelmaessigen Angler einen absoluten Ueberflieger machen kann. Der Spieler Dave schaltete einfach zwei Gaenge hoeher sobald Geld im Spiel war! Unglaublich wie das funktioniert. Ich glaube Carl aergerte sich am meisten als er fuer alle 3 Kategorien seine Kohle an Dave abdruecken musste – er hatte sich das ja ausgedacht aber nicht mit so einer einseitigen Sache gerechnet. Hut ab, Dave! Alles in allem war das wieder eine sehr schoene Tour. Wir hatten zwar einige Pannen dabei, die uns aber Gott sei Dank nicht allzusehr beeintraechtigten. Auch ich bekam mein SUV rechtzeitig repariert wieder. Wir hatten etwas bessere Chinookerfolge als in den vorhergehenden Jahren. Die Heilbutte waren seltener und nicht so gross wie letztes Jahr. Wir hatten immer noch eine Menge Lings aber nicht mehr die Monstergroessen wie die vergangenen Jahre. Insgesamt genuegend Fisch fuer jeden aber nichts fuer die Rekordbuecher. Ich glaube wir werden uns ein neues Ziel setzen fuer naechstes Jahr!