Nee, heute mal kein Lachsbericht – es war zu windig auf dem Meer. So habe ich mit meinen Jungs einen Abstecher zum lokalen Prospect Lake zum Forellenangeln gemacht. Die mit dem Schlauchboot auf Schwarzbarsch und ich im Belly Boot mit Flugangel auf Forelle.
Eine schwarze Wooly Bugger Fliege brachte mir zum Anfang gleich eine wunderschoene 44 cm Cutthroat Trout (Kehlschnittforelle) der ich den Magen gepumpt habe, was, siehe da, einige rote Zuckmueckenlarven zu Tage brachte. Ich hatte gluecklicherweise zwei solche Imitate in der Fliegenbox und versuchte eine davon an der schnell sinkenden Schnur. Eine Weile passierte nichts. Als ich dann kurz nach dem Einwerfen praktisch in der Sinkphase einen Biss bekam, daemmerte es mir – die Fische stehen flach. Schnell hatte ich auf eine langsam sinkenden Schnur umgestellt und nun ging es Schlag auf Schlag! Ich fing noch 7 schoene und fette Regenbogner bis ca. 42 cm und 3 Pfund. Tolle Drills an einer 5er Rute! Die eine kescherten mir die Jungs als sie mal bei mir vorbei kamen. Sie hatten sich an den Schwarzbarschen schadhaft getan und Exemplare bis ueber 40 cm gelandet und wieder entlassen. Fotos haben sie leider nicht gemacht. Sonntag sind wir abends dann nochmal hin aber der Zuckmueckenspuk war schon vorbei und ich musste wieder umdisponieren. Fing dann aber doch noch 4 Forellen, diesmal tiefer unten. Eine lachsgrosse Forelle machte leider kurzen Prozess mit meinem 2 kg Vorfach – nach den Spurts zu urteilen, war das eine der groessten Forellen die ich je am Haken hatte! Leider habe ich sie nicht zu Gesicht bekommen. Naja, wie immer: The Big one gets away!
Naechstes Wochenende hoffentlich wieder auf dem Meer!