• Gehen Sie zum Eisangeln? 0

    1. nie (0) 0%
    2. nur im Ausland, z.B. in Skandinavien oder Nordamerika (0) 0%
    3. hin und wieder (0) 0%
    4. so oft wie möglich (0) 0%

    Auch wenn das mitteleuropäische Wetter es mit Eisanglern seit Jahren nicht besonders gut meint, hätten wir doch gern einmal gewusst, was Sie von dieser "Wintersportart" halten. Gehen Sie zum Eisangeln?
    Unsere Umfrage bietet vier Antworten, von denen Sie eine anklicken können.
    Das Ergebnis wird im März-Blinker veröffentlicht.
    Wir sind auf Ihre Meinung gespannt!
    BLINKER

  • Zitat von Olli89

    Ich war noch nie Eisangeln und kann mir auch nicht vorstellen, dabei was zu fangen.
    Die Fische bemerken den Angler doch bestimmt sofort und flüchten :?:


    Bestimmt :lol: . Deswegen ist ja auch in Skandinavien Volkssport Nummer 1 ;-) .

  • Kann ich nur jedem empfehlen.
    Sollte man dringend ausprobieren. Ist echt eine spannende Sache. Ich habe meine ersten Erfahrungen in Schweden gemacht.
    Der Besitzer des Hauses bei dem wir untergekommen sind hat mir gezeigt wie es geht, mit einer der Schwedischen Methoden.
    Kann man vergleichen mit einer Schnappfalle. Der Fisch beist und löst damit eine vorher eingespannte Schlaufe die den Fisch dann direkt hakt und über einen Bissanzeiger den Angler von der Feuerstelle wegholt (Die Angel ist 40cm lang). Man kann aber auch direkt am Eisloch ansitzen. Richtige Ausrüstung vorrausgesetzt. Die Geschichte mit den verschiebbaren Hütten auf dem See habe ich nur in den USA mal beobachtet.


    PS. Die Löcher im Eis hat jedes mal ein Einheimische für mich gebohrt / gesägt / geschlagen!

  • hallo allerseits


    ich gehe im winter (januar bis märz) oft an den oeschinensee im berneroberland (bei kandersteg) eisfischen. macht eine menge spass und ist auch ganz fängig! ;-)


    ich kann das nur weiterempfehlen!!! vielleicht fährt ja irgendjemand von den usern hier im winter zum skilaufen in die schweiz? ;-)


    gruess
    miKe

  • Habe leider keine Möglichkeit Eisangeln zu gehen. Habe weder Gerät noch einen See der soweit zugefroren ist das man gefahrlos aufs Eis kann geschweige denn einen auf dem es erlaubt wäre. Wäre sehr dankbar für einen Tipp Raum Hessen/Frankfurt!!!!!!!!!


    mfG und danke im Vorraus >:( Valentin

  • Ich weiß ich weiß viel zu spät!
    Aber lieber spät als garnicht!


    Bei dem "Forellenpuff" in den ich geh und auch in dem Vereingewässer, da wird Eisgeangelt! Wat dat Zeug hält!
    Sofern das Eis trägt! Und man bohren kann!
    Is die Schicht zu dünn hat es keinen sinn, weil man Eis freischlagen muß und das kommt aus verschiedenen Gesichtspunkten nicht in Frage!
    1. scheut man den Fisch und 2. is dat auch nich gut für den Fisch!
    Im Winter sollte man es noch ne Nummer ruhiger angehen lassen als wie im Sommer!
    Ich bin auch bei Eis und Schnee unterwegs! Mit de Fitze un dat is jud!


    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!