hay,
weiß einer was man machen kann das man beim jiggen 100% hänger vermeidet also das der haken nich rausguckt?
keine hänger?
-
-
Nicht angeln.... .
Petri -
Mach dir eine Badewanne rand voll mit Wasser und fang an zu jiggen
Nein, es gibt keinen Köder der Welt und keine Technik der Welt, die es erlaubt 100% hängerfrei zu jiggen.
Was du machen kannst ist, dir bestimmt Gummifische zu holen, die dann mit einem rund gebogenem größeren Haken gefischt werden. Ich weiß gleich auch wie die heißen, mir fällt es im Moment nicht ein^^
Da kannst du nämlich die Hakenspitze wieder zurück in den Rücken des Gummis stechen. Bei einem Biss und dem Anschlag löst er sich dann und greift ins Maul. -
-
Problem dabei ist das meist das Blei selbst in den Steinen hängt. Da kann man kaum was gegen machen.
Wenn der Haken hängt kann man die Schnur zum Hänger lösen straffen und dann mit dem Finger ruckartig frei geben. Dadurch katapultiert sich der Köder selbst zurück. Danach allerdings möglichst schnell wieder einholen damit er sich nicht direkt wieder fest setzt.
-
danke
-
Es gibt sogenannte Offset-Haken.
Diese Jogköpfe/Haken stecken im Gummi und treten erst hervor, wenn ein Fisch beißt.Aber um keine Hänger zu haben musst du wohl daheim in der Badewanne angeln, denn es gibt keinen Köder, der beim Jiggen vor Hängern gefeit ist.
-
-
-
-
asso:D
-
-
danke trotzdem
-
Ich angle zuhause (Thailand) auf Snakeheads und combiniere 2 Methoden. Einmal ein Bueschel aus Gummiband um den Harken wickeln und zum 2. verbinde ich weiche Gummiroehrchen an der Oese des Vorfachs die gerade so eben bis zur Harkenspitze reichen. Wenn ein fisch beisst, drueckt er das Roehrchen von der Spitze und der Harken ist frei. Vermeidet auch nur 80% aller Haenger aber wenigstens etwas. Ist aber auch eine menge Herumexperimentieren bis es richtig klappt und die richtigen Roehrchen gefunden sind.
(Siehe auch Hopper und Buzzerbaits auf dieser Seite)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!