Hi Leute! Ich probiere immer einen Zander zu fangen. Schaff es aber nie! Was sollte ich tun, damit ich endlich meinen ersten Zander fange? Ich hab schon öfters probiert ihn zu erwischen aber leider immer ohne Erfolg! Könnt ihr mir helfen? Könntet ihr mir sagen was ich dazu brauch?
MfG Mani
Zander
-
-
Willkommen im Club der erfolglosen Zanderangler
Aber wir haben ja genug Zanderprofis hier die dir vielleicht weiterhelfen können. Vielleicht solltest noch sagen an was für nem Gewässer Du angelst und mit was für Methoden ....
Gruß
-
Ich fische am Millstättersee. Der liegt in Kärnten.
Ich benutze immer nen Wobbler.
Hatte aber nie Erfolg. Da ich keinen Zanderfischer kenne, hab ich einfach immer mit Wobbler probiert am Abend.
Ohne Erfolg!
Danke Nochmal für Antworten! -
-
Einen Zander mit einem Wobbler zu erwischen ist im Verhältniss gegen über einem Kondomfisch oder einem Köfi, ziemlich schwiergig...
ich an deiner stelle würde es mal mit einem Kondomi probieren. Dann immerschön über dem Grund hüpfen lassen und ein wenig Übung und Gedult...
-
Oder mit dem toten Köderfisch.
-
und mit´m Boot, ran an die Scharkanten... oder nach der Laichzeit im Flachwasser, abends in der Dämmerung, oder, oder, oder....
Probieren und ja nicht aufgeben, das führt sicher zum Erfolg...
-
-
@ mani 1012
Versuch mal nen toten Köderfisch am Abend auslegen.(am besten mal vorm Schilf probieren)
-
Wenn Du 1-2 Stunden los gehst: ?twistern". Habe oft gute Erfahrungen damit gemacht. Manchmal kam der erste Biss erst nach ner Stunde, manchmal schon nach 5 Würfen. Weite Würfe und dann schön langsam durchs Wasser ?schleppen". Tausche alle 20 Würfe einfach mal die Farbe/Größe/Art (je nach Wetter).
Im Sommer gibts dagegen nur eins: Nachtangeln mit totem Köderfisch. 10 cm über Grund, da ist Erfolg (bei meiner Region) zu über 90% garantiert.
Falls jemand genaue Infos haben möchte, zur Angelart oder Region, einfach e-mail schreiben. -
Wie ködert man einen Köderfisch auf??? Einfach Haken einstechen ist leicht gesagt... aber wohin stechen?????
Wodurch stechen?
Wie geht das, das der Köder 10cm über Grund schwimmt?
MfG Mani -
-
Öööhmm, Du hast aber schon mal geangelt, oder ?
Na wie hält man den einen Köderfisch 10 cm über Grund, rat einmal.
-
na, wir nemen eine Rute mit x-trreeemm hohem wurfgewicht und binden einen Ziegelstein 10 cm vor ende ans vorfach
-
@ matrix
Dieser intelligente Beitrag bringt ihn bestimmt weiter....
@ mani
Blas ihn ein bißchen mit ner Einwegspritze auf, teste es dann einfach am Ufer ob er auftreibt. Schon hast du nen Köfi der kurz über Grund schwebt.
Gruß
-
-
@ zanderschreck
Ich benutze selbstverständlich IMMER TOTE Köderfische oder wie soll ich deinen Spruch bitte auffassen?
@ MatriX
Bist Du denn am Kanal auch so erfolgreich wie Du witzig bist?
@ mani1012
Gibt es Stellen an dem See, wo es 3-4 Meter vom Ufer aus ca. 2m tief ist ?
Oder ist der See In Ufernähe ganz flach ? -
Verschieden... manchmal gleich tief und manchmal seicht....
danke für den Tipp mit der Spritze! Den hab ich gebraucht! MfG Mani -
da ich jetzt auch das ''zeug'' hab, werd ich es auch mal wieder probiere!
Vielleicht beißt ja was.. -
-
und erfolg gehabt?
-
Sag ich dir sobald ich es probiert hab, vielleicht am Sonntag!
-
ich nehme immer einen "Gummifisch" und fange auch immer einen zander.
-
-
-
Oder versuchs mal mit einem Schwanzstück von einem Rotauge.
Kann man gut mit einer Ködernadel aufziehen und dann mit einem leichten Birnenblei nicht zu weit vom Ufer auswerfen.
Vor einem Schilfgürtel ist gut oder wo abgestorben Bäume bzw. Holz im Wasser liegt.
Der Vorteil bei einem Fischstück ist das du sofort anhauen kannst und die Gefahr das der Zander losläßt oder ins Gestrüpp abhaut ist gering.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!