Moin Leute!
Ich lese in diversen Themen immer wieder ein und dasselbe Problem:
Die Schnurdurchmesser der Hersteller stimmen nicht, die Tragkraft sowieso nicht.
Schön und gut, nun ist es an der Zeit mir eine neue geflochtene Schnur zuzulegen und ich bitte euch um Hilfe.
Im Moment fische ich die Berkley Whiplash Blaze Orange, die (angeblich) 0,12er. Allerdings kommt die mir vor wie eine 0,30er, auch wenn tatsächlich 120m auf meine Black Arc 8300 gepasst haben (ohne unterfüttern, mit Klebeband fixiert). Vorher hatte ich die Spiderwire Code Red drauf, die mir allerdings zu häufig Perücken geworfen hat.
Nun suche ich eine möglichst dünne, anständige Schnur die ich auf meine 2500er Stradic spulen kann.
Der Preis ist (eigentlich) egal, nur hab ich keinen Bock mehr auf Ankertau auf meiner Rolle und Perücken, naja, passiert halt mal aber die Code Red fällt auch aus.
Wenn sie farblich auch zur Stradic passt wäre ich nicht unglücklich
Nun bin ich gespannt auf eure Vorschläge, legt los.
P.s.: Falls wichtig, ich fische die Stradic an der Skeletor Pro mit 15-40g WG und will damit auf Zander und Hechte los.
Und fahre morgen zum Angelladen Moritz, also wenn es die Schnur dort geben würde wäre es ein Traum.