Geflochtene Schnur-Nun mal Butter bei die Fische

  • Zitat von Nobody


    Hey welchen Fehler???
    Und ich habe ja gesagt, das ich die ersten Würfe mit einem Birnenblei mache und dabei wird die Schnur ja so aufgewickelt, wie die Rolle es braucht!!


    Es ändert aber ja nichts daran das Du immer noch engste Maschinenwicklung beim Füllen hast und nach den ersten Würfen eben die lockere Rollenfüllung mit evt. noch aufgequollener Schnur. Sprich da ist die Chance dann groß das die volle Rolle übervoll ist, eben weil die Wicklungen nicht mehr so eng sind oder weil die feuchte Schnur eben breiter wird.


    Btw. Futterfest war echt nett. Habe über 100 Kg Futter am Ende eingeladen, dazu noch einige Lockstoffe (mit einem Kumpel zusammen z.B. den Karton mit 40 Paketen VdE Brasem für 50 Euro).

  • Hi,
    ich verwende die Spiderwire Code Red seit sie auf dem Markt ist! In der der Stärke 0,12 habe ich die Geflochtene, mit einer entsprechenden Unterschnur ; auf einer Mitchell CSX der Grösse 6000; aufgespult. Vorher habe ich diese ca. 2 Std in Wasser gelegt und dann mit einem dosierten Zug aufgespult. Bis Heute hatte ich keinerlei Probleme beim Feedern gehabt.


    Meckie

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!