hay leute,
mache erzählen das man beim zander/barsch angeln eher kein stahl vorfach machen soll?Da bei unsrerem see nicht so viele, aber hechte gibtglaube ich sollte ich eins benutzen?Falls es nicht ausmacht, wie lang /dick sollte es sein.ahh un noch eine frage kann man ein stahlvorfach direkt mit einem wirbel an die hauptschnur (geflochtene) machen??
Mit Stahlvorfach ??????
-
-
Du solltest bei Hechtgefahr GRUNDSÄTZLICH ein Stahlvorfach verwenden.
Ich verwende meistens welche zwischen 15 und 30 cm mit 10-30 lbs. Tragkraft.
Du kannst beim Barsch- und Zanderangeln zur Sicherheit auch nur 15 cm lange Vorfächer aus Flexonit fischen.
Dieses Material ist so weich, dass man es knoten kann.Und ja, einfach einen Wirbel an die Hauptschnur und das Stahlvorfach dran.
Und bemüh dich bitte mal bei deinen Beiträgen, damit die ein bisschen übersichtlicher werden. Vor allem auf Groß- und Kleinschreibung achten, sowie auf Satzzeichen!
-
-
-
Ja , aber stört das stahlvorfachn den Zander/Barsch nicht?
-
-
-
-
Ich angle mit einem 8cm großen GuFi auf Barsch und Zander, ist das nich zu klein für Hechte?
-
Na ja....eine Gefahr ist es ja nicht wirklich !
Wie wär es denn,statt Hechtgefahr = Hechtvorkommen ?! -
Ja oke , also kann ich mit Flurocarbon an die Sache rangehen?
-
-
-
-
Aslo Ja oder Nein?
-
-
Natürlich nicht.
Wenn Hechte im Gewässer vorkommen und die Gefahr besteht, dass sie beißen, dann solltest du ein Stahlvorfach verwenden.
Fluocarbon ist absolut nicht Hechtsicher. -
Ja und wie lang sollte es sein?
-
Du kannst auf Barsch und Zander sicher mit 8-12 cm langen Gummis angeln.
-
-
Ich mein das Stahlvorfach
-
Wie du möchstest.
Ich fische mit 15-30 cm langen Vorfächern.
Such dir ne Länge aus. -
Zitat
Ich angle mit einem 8cm großen GuFi auf Barsch und Zander, ist das nich zu klein für Hechte?
Im Frühjahr bis Sommer wäre dies unter anderem mein bevorzugte Köder auf Raubfisch, auch auf den Hecht.
-
-
-
Hechte beißen sogar auf einzelne Maden wenn es unglücklich kommt. Da wurden schon richtig kapitale als Beifang mit erwischt.
Und so kleine Fische sind im Sommer die größte Beute für Hechte, da beißen sie aber locker drauf. Maul auf und ab in den Schwarm.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!