beim hechtfischen nehme ich immer meine dam rute mit 20-40g wurfgewicht findet ihr die rute ist zu leicht oder in ordnung zum hecht fischen
ich habe auch noch eine zweite cormoran rute mit 7-28g wurfgewicht
meine rute zum hecht fischen 20-40g wurfgewicht
-
-
Das musst du selbst wissen.
Es kommt auf die Köder drauf an.
-
Wenn du mit der Rute deine Köder gut auswerfen kannst scheint die Rute doch ok dafür zu sein.
Wo ist dein Problem bzw was sollen wir dir raten? -
-
Ich finde sie eig. ganz gut,die mit 7-28WG würde ich für Zander benutzen
-
Und was wolltest du jetzt wissen?
-
Also ich fische dne Daiwa mit ne WG von 10-30g auf Hecht und das funktioniert bei entpsrechender Köderwahl (Blinker, Spinner, leichte Gummifische und Wobbler) hervorragend.
Sollten schwerer Köder zum Einstz kommen kommt die shimano mit 50-100g WG zum Einsatz.
Da ich aber vorwiegend an nem kleineren See fische wird die dann nur an Rhein und Main eingesetzt. -
-
Orientiere dich einfach an den größten Wobblern; wenn die sich noch gut führen lassen, kannst Du die Rute gebrauchen.
Wenn die Rute bei großen Wobblern schon in die Knie geht lieber nicht.. .
Petri -
danke liebe petri jünger ihr habt mir sehr geholfen!!!!!!!!!!!!!!!
-
ruten bis 40 gramm sind zum hechtfischen schon geeignet.
allerding kommt es darauf an in welchem gewässer du angelst.
in den bodden wären 40 gramm viel zu wenig, wenn du mit fischen bis 135 cm rechnen kannst ist das kinderspielzeug -
-
Hää wasn nun los? hängt doch nun davon ab was du für Köder fischen willst. Ich kann mit ner Light Soin Rute Hechte fangen und mit ner dicken Jerk Rute sowie mit ner Spinnrute von 20-40Gr. Aber häng ma nen dicken Jerg an die Light Spin. Ich bin gespannt.:-)
-
Ich fische schwere spinnruten. Speemaster 50-100gr., wobei das tatsächliche Wurfgewicht bei ca. 45gr. liegt. und ne Uli beyer Esolucius 20-110 gr. im Bodden auf Hecht.
Deine Rute sollte bei entsprechendem Köder ok sein. Hängt, wie schon gesagt wurde vom Köder ab.
-
Ich hab für Hecht auch eine Rute mit 20-40gr. Wurfgewicht.
Die größten Köder sind natürlich mit dieser besser zum Werfen.Allerdings hab ich in letzter Zeit mit ner kleineren Rute sehr viel mehr Spaß gehabt(natürlich es waren nur kleine 50cm Hechte ,aber mit der weicheren Rute machts echt mehr Spaß)
Petri Hei,l hoffe ich konnte weiterhelfen ZK!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!