Danke für die Antwort.
Was so ein Smilie doch ausmachen kann
Freundschaft, Freundschaft.
Bei Hecht Haken lösen??????????
-
-
Man sollte doch vernuenftig, und ohne persoenlich zu werden, Sachen diskutieren koennen - selbst wenn die Meinungen komplett entgegengesetzt sind, oder?
Deshalb bin auch gerne hier im Forum
-
Großes Lob Euch beiden. Klasse den aufkeimenden "Konflikt" gelöst, ohne dass es ausartet oder jemand eingreifen muss.
-
-
Zitat
ohne dass es ausartet oder jemand eingreifen muss.
Ich bin doch ein grosser Junge und der Phil Gott sei Dank auch - es muss nicht immer ruede zugehen, wenn man sich nicht einig ist
-
Auch ich danke euch für die friedliche Beilegung eurer kleinen Meinungsverschiedenheit. Wäre schade, wenn dieses wichtige Thema hätte geschlossen werde müssen.
Ich persönlich habe ehrlich gesagt auch so eine Rachensperre in meinem Rucksack. Dieser Gegenstand ist mit Abstand der nutzloseste in meinem Angelrucksack und kommt niemals mehr zur Anwendung. Als ich noch ein blutiger Anfänger war, habe ich dieses Teil ein einziges mal bei einem ~ 55er Hecht benutzt, der einen kleinen Spinner tief inhaliert hatte. Als ich sah, was da für eine Kraft auf den Kiefer des kleinen Hechtes einwirkte, war mir klar, dass das nicht gesund sein kann.
Heute weiß ich, dass ein guter Kiemendeckelgriff die Funktion einer Rachensperre vollkommen übernehmen kann, ohne dem Fisch zu schaden. Umso größer der Hecht ist, umso besser funktioniert das. Ich rate deshalb jedem, der sich für die gezielte Hechtangelei interessiert, diesen Griff schnell und sicher zu erlernen, dann ist eine solche Sperre ganz einfach nicht mehr nötig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!