Hallo,
ich habt mir ja graten beim Zanderangeln wo es hechte gibt mit Stahlvorfach zu angeln,ich habe jetz ein 7mal 7 S-vorfach, ,ist das oke oder ist es zu auffälig/dich für barsche???
7mal 7 vorfach
-
-
Übersetze Deine Frage bitte mal in verständliche und lesbare Worte und schon wirst Du passende Antworten erhalten. Danke.
-
also noch mal
da ich ja mal die frage gestellt hab welches vorfach ich beim zander/barsch/hecht angeln benutzeb soll,habt ihr mir ein stahlvorfach geraten.jetz hab ich mir ein 7mal 7 stahvorfachgeholt,und jetz weiß ich nich ob es vielleicht zu dick oder zuauffälig für den barsch ist?? -
-
Nei einem 7x7 Stahlvorfach gibt es auch verschiedene Stärken.
ZumBarschangeln würde ich auf das dünnste und am wenigsten tragfähige greifen.
Bei Zander ja nach Vorkommen der Hechte. -
Ein kleiner Tipp von mir an alle Anfänger:
Fragt doch vor dem kauf von irgendwelchen Angelsachen nach rat.Was nützen euch Tipps,wenn ihr die Sachen schon zu hause liegen habt?
-
Zitat
Fragt doch vor dem kauf von irgendwelchen Angelsachen nach rat
Rischtisch
-
-
Zum Barschangeln braucht es überhaupt kein Stahlvorfach.
Natürlich läuft man immer Gefahr, dass ein gehakter Barsch im Drill für einen Hecht attraktiv ist.
Aber wenn einem dieser dann vor der landung wieder abkommt, lag's in den seltensten Fällen am Vorfach, sondern schlicht daran, dass nur der Barsch, nicht aber der Hecht gehakt war. -
ja schon,aber da ich mit gufis in der länge zwischeen8 und 12cm,kan man nie sicher sein das ein hecht den gufi nimmt
-
Ich benutze beim Spinnfischen immer ein Stahlvorfach und fange damit sowohl Zander und Hechte als auch Barsche. Da Du ja eh eines gekauft hast würde ich es an Deiner Stelle auch damit versuchen, es kann immer mal ein Hecht einsteigen und mit Stahl setzt Du dessen Leben nicht sinnlos aufs Spiel.
-
-
ja mach ich auch
-
Mann kann doch nicht sagen ob dein 7x7 zu dick ist oder nicht, wenn du nicht den Durchmesser sagst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!