Karpfen im Stausee

  • In meinem Heimatort befindet sich ein Stausee, dessen Untergrund aus Kies besteht. Der See ist an der tiefsten Stelle 6 m tief. Ab ca. 4m ist nur mehr Schlamm. Noch dazu ist der See an vielen Stellen total verkrautet. Im See befinden sich Zander, Graskarpfen, Rotaugen und Karpfen. Wie kann ich in diesem Gewässer gezielt und erfolgreich die Karpfen befischen?


    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand den ein oder anderen tipp geben könnte!


    Danke

  • Ich würde ganze einfach über dem Kies fischen. Ich würde eine Stelle suchen die in der nähe eines Krautfeldes (magische Anziehungskraft auf Karpfen) liegt! Natürlich brauchst du dazu starkes Gerät mit dem du den Karpfen im Notfall die Richtung des Karpfen ändern kannst. Am besten bewährt haben sich in solchen Gewässern Festbleimontagen mit Boilies als Köder und futter

  • Du solltest eine stärkere Hauptschnur als sonst verwenden, um im Notfall des Drill, wenn du den Karpfen nicht mehr vom Kraut ablenken kannst, ihn wieder ohne Schnurriss sicher landen zu können. Aber wenn du ihn richtig führst wird es kaum Probleme geben. Stabile und nicht zu feine Rollen und Ruten sind Pflicht. Im Sommer würde ich es mal mit Schwimmbrot oder mit harten Wecken an der Oberfläche auf Karpfen bzw. Graskarpfen ausprobieren. :idea:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!