Die Schonzeit nähert sich ihrem Ende. Werdet Ihr in den nächsten Tagen bereits attackieren, oder wartet Ihr noch bis es wieder wärmer wird?
Was sind eure Geheimtipps für die erste Zeit nach der Schonzeit?
Gehts bei euch schon los?
-
-
Also ich greife erst ende märz an,weil ich am 11.3 für meine vorjährigen leistungen belohnt werde!da gibst erstmal richtig zeugs und dann werde ich mit meinem verein so ende märz anfang april angeln!
-
Bei uns ist noch alles Zugefrohren - wird also noch eine ganze weile dauern, bis es wieder los geht.
-
-
ich werde pünktlich am 16. März losziehen und mein glück an einem Bach versuchen... hab da ein paar Geheimstellen verraten bekommen XD
als Köder dienen mir eine Handvoll Miniwobbler und ich meine wirklich miniwobbler, von 1-2,5cm alle mit Einzelhaken bestückt, und ohne Wiederhaken, dass ich die zu kleinen Forellen nicht zu stark verletze! natürlich auch die Maßigen und Grossen
-
Auf Forellen gehts erst ab 02. April.
Da macht meine wunderschöne Riss wieder auf.Und auf sonstige Fischarten gehts halt immer, wenn ich Zeit habe.
Bei mehreren Karpfenansitzen habe ich zwar abgeschneidert, aber am Wochenende gehts dann zum ersten Mal auf Zander. -
1.4 sollte es bei mir los gehen und dann schöne Phasentail-Nymphen oder vielleicht sogar was schockiges... mal gucken wie das Wasser aussieht.
-
-
Ich werde Heute oder Morgen mal an das unterste Stück meines Hausbachs fahren, wo der in den Main mündet, da darf ich schon angeln, ansonsten gehts bei mir wohl doch erst am 1.4 los...
-
also bei uns darf man erst am 1.5 angeln..:/.
-
-
-
jah bei uns is das so.also von oktober-februar is die huchensaison, und mai bis oktober haben wir die "normale" saison...
ich finde es nicht gut den ich warte schon gespant bis auf de 1-mai halte es nicht mehr aus..:D
-
Bei mir startet die Saison immer mit dem 01.01. - sofern die Eisdicke schon trägt! Ist zwar manchmal eisig kalt, aber ansonsten wird mir die Winterpause zu lang!
-
Bei uns ist am Sonntag anangeln im See und unser Fluss macht am 1.4 wieder auf (hauptsächlich Forellen) werde es erst mal mit mini Köderfischen versuchen!
-
-
Ich gehe heute wieder los und versuche mein Glück auf Forellen. Gestern gab es ja nur einen Döbel.
Bis später...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!